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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2016-08-16, 18:14   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Stephan Hoepfner
 
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Zitat:
Zur RealAir Cessna: Wenn ich die Empfehlungen richtig interpretiere, so handelt es sich um die Cessna 172SP Skyhawk mit VACC-SAG - Bemalung, die wir bereits im PTD3 genutzt haben, also die Cessna mit klassischem Uhrenladen, ohne Glascockpit. Ist das richtig?
Viele Grüße
Rainer
so sehe ich das auch. Es geht wohl vorrangig um die modifizierte air-Datei.

Mir ist auch keine C172 von RealAir mit Glascockpit bekannt.
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Alt 2016-08-23, 00:58   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
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Standard Teilnehmerliste in der Anfangsnachricht

Hallo zusammen,

da wir Trainer derzeit keinen Zugang zu den offiziellen Posts haben, habe ich die Teilnehmerliste in der Anfangsnachricht eingetragen. Anmeldungen sind noch bis einen Tag vor Kursbeginn möglich, bitte nur an die Adresse im ersten Eintrag. Es erfolgt keine individuelle Bestätigung, sorry.

Cheers
Hans
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VATEUD CPT Pilot,
vATCO C1 EDMM


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Alt 2016-08-23, 21:58   #13 (permalink)
 
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Moin Moin,
Anmeldung ist raus, werde dann den Startpost checken.
Viele Grüße,
Jörg
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VOR/DME HMM 005°/24,9nm

Geändert von Joerg Niehoff (2016-08-24 um 01:38 Uhr)
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Alt 2016-08-30, 11:39   #14 (permalink)
 
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Hallo Wolfgang,
klasse Idee, aber muss es gleich Frankfurt sein? Ich werde versuchen, zunächst eine weniger anspruchsvolle Route zu finden.
Bis Freitagabend, nehme ansonsten das Angebot gerne an.
Viele Grüße
Rainer
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Alt 2016-08-30, 13:17   #15 (permalink)
 
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Hallo Wolfgang,
danke für dein Engagement, uns zu helfen, das ist super. Ich werde gerne den Flug Frankfurt-Bremen vorbereiten und freue mich auf meinen zweiten IFR-Onlineflug mit der B738 nach dem gestrigen Flug von Nürnberg nach Düsseldorf.
Viele Grüße
Rainer
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Alt 2016-08-30, 16:36   #16 (permalink)
 
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Hallo Wolfgang,
klasse, ich habe meine Vorbereitungen auch bereits gestartet, habe ebenso die Flugroute, die zwischendurch noch über PIROT und ROBERG geht, vorgesehen.
Zu Frankfurt: Ich will hoffen, eine recht aktuelle Scenery zu haben, denn da gibt es ja mehrere "Ausbaustufen" (auch in den Sceneries).
Zur Flughöhe habe ich eine Frage: Da der direkte Weg von Airport zu Airport 03° beträgt, müsste das nicht eine ungerade Flughöhe sein?
Viele Grüße
Rainer
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Alt 2016-08-30, 16:58   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Markus Stöger
 
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Hallo Zusammen,
klingt super.
Ich wäre natürlich ebenfalls dabei.
Danke für den Vorschlag.
lg
Markus
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Alt 2016-08-30, 18:55   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Hensel
 
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Hi!

Hört sich ja gut an. Aber eigentlich wollte ich das ja erst lernen...

Ich werde mich mal vorbereiten und dann mal sehen, was auf mich zukommt. Offline ist das sicher kein Problem für mich.

Bin dabei!

Gruß Andreas
__________________

A2A-PA28 / A2A-PA24 / A2A-T6 / F1-Be20 / TBM8 / DA40 / MJC8 / DOVE
FSX-SE / vPilot / ASN / EZDOK CA / FreeTrack / OpenVFR / Inselhüpfen
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Alt 2016-08-30, 22:38   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
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Zitat:
Zitat von Wolfgang Liehr Beitrag anzeigen
Folgt man dort den Airways Y153, N850 und Z88 so steht dort jeweils "even".
In der neuesten Karte (18.8.2016) ist kein even oder odd angegeben
Welche hast Du?
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Alt 2016-08-31, 00:23   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
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Zitat:
Zitat von Wolfgang Liehr Beitrag anzeigen
Hi,

für die Flugvorbereitung hier ein paar "Hausnummern":

Route: MARUN Y153 WRB N850 NIE Z88 VERED
Hier ein Link zur Anzeige der Route bei Skyvector
Reiseflughöhe: z.B. FL220

SID:
- 07C/R: MARUN4E
- 25C/L: MARUN3M
- Initial Climb Alt.: 5000ft; Frequenzwechsel nach Anweisung v. TWR

Von EDDF_N_APP/EDDF_S_APP wird man dann auf z.B. FL130 freigegeben; nach der Übergabe an z.B. EDGG_E_CTR geht es weiter auf die vorgesehene Reiseflughöhe; evtl. erhält man einen Direct z.B. auf den Wegpunkt NIE oder sogar bis VERED (da die Route gerade Richtung Norden führt, ist das aber eher unwahrscheinlich)

Planung des Descent:
Hier kann man für NIE FL110 bzw. VERED FL090 als Anhaltspunkt nehmen.
ATC gibt evtl. das hier vor: "...when ready descent FL090 to be leveled at VERED..."

STAR:
Die STAR VERED3P ist für Rwy 09/27 gleich; komplett abgeflogen wird die aber fast nie, man erhält meist noch vor/kurz nach VERED Vektoren Richtung Norden (ATC z.B. "...leave VERED heading 350...").
Es gibt auch Transitions (VERED27 bzw. VERED09A/B), die aber sehr selten geflogen werden. Es geht also fast immer über Vektoren und Anweisungen zum Sinken Richtung ILS.

Das ILS selbst sollte klar sein...

Sehr zu empfehlen ist für EDDF das sehr gute Briefing: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, ansonsten haben wir ja noch genug Zeit, Fragen zu klären.


Danke, schöne Zusammenfassung.

Kleine Anmerkungen noch vom Frankfurter Lotsen:
-Departures gehen immer über die Center-Bahn raus
-für Heavies G statt M, D statt E, außerdem 2-engine Heavie J statt M
-evtl. Zwischenhöhen beim Departure erwarten
-UNBEDINGT eine Addon-Scenery installieren! Das Airportlayout vom Standard-FSX ist komplett veraltet. Aktuelle Karten von VATSIM sind ebenfalls zu empfehlen.
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
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