VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Thema geschlossen
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-01-28, 23:12   #51 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer
 
Registriert seit: 2014-06-28
Beiträge: 416
Danke erteilt: 721
491 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
Standard Falls man X-Plane doch mal manuell irgendwo hinstellen will...

Lieber Elmar, liebes Team, liebe X-Planer,

ich habe ein Plugin gefunden, mit dem man X-Plane beliebig im Raum positionieren kann (lat/lon, Höhe, Kurs, Speed etc): http://www.xpluginsdk.org/position_aircraft.htm
Nicht ganz taufrisch, aber bei mir geht es in 10.32.

Man muss nur die Punkte von Grad / Minuten in Lat/Lon umrechen, z.B. auf http://www.earthpoint.us/Convert.aspx
Aufgabe 1 wäre dann 53.6733333°, 009.7981667°,
Aufgabe 2 53.5326667°, 009.8305000° und
Aufgabe 3 53.8113333°, 010.0260000°
(ohne Gewähr ,-)

Installieren, X-Plane starten, Pause drücken, Werte eintragen, 'Position' drücken, et voila! (Leider ändern sich wenn man in der Luft pausiert die Anzeigen nicht...)

Also vielleicht doch einfach auf die Screenshots schauen, aber vielleicht kann man das Plugin ja ein anderes Mal gebrauchen :-)
__________________
Bassig
Benjamin
FRIESE41
Benjamin Hüllenkremer ist offline  
Danksagungen
Alt 2015-01-29, 07:47   #52 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 52
Beiträge: 1.681
Danke erteilt: 1.672
2.398 Danksagungen in 902 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Oertel Beitrag anzeigen
Betr.: Vorbereitung Abend 4
wie, bitte, bekomme ich die vorgegebenen Flüge - z.B. Hamburg - in den FSX?
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Dieter Oertel DEDIO
Das steht in der Anleitung bzw. im Dokument mit den Aufgaben.

Das Archiv in den Ordner mit allen gespeicherten Flügen kopieren und dann von dort laden.

Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline  
Alt 2015-01-29, 13:42   #53 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-06
Beiträge: 14
Danke erteilt: 2
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard vorgegebene Flüge in FSX

Danke! Ich habe im Flugplaner nach pln-Dateien gesucht. Da habe ich natürlich nichts gefunden. Jetzt hat es geklappt!
Viele Grüße
Dieter Oertel
Dieter Oertel ist offline  
Alt 2015-02-01, 15:14   #54 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Kriems
 
Registriert seit: 2014-06-15
Ort: LBE/190/189.3
Beiträge: 92
Danke erteilt: 81
27 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Moin zusammen!

Kennt ein X-Planer zufällig eine Möglichkeit das Wetter mit der XSqawkbox auf CAVOK zu stellen? In der XSB kann ich nur das Intervall einstellen, hab aber auch nicht getestet das vor dem Verbinden auf Null zu setzen. Andere Möglichkeit sehe ich nicht...

Beste Grüße

Edit: genau so geht es. Intervall auf Null stellen
__________________
Friese47N -- DLH217

Geändert von Sebastian Kriems (2015-02-01 um 16:02 Uhr)
Sebastian Kriems ist offline  
Alt 2015-02-02, 19:16   #55 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Paul
 
Registriert seit: 2014-08-12
Ort: Dortmund (EDLW)
Beiträge: 708
Danke erteilt: 213
365 Danksagungen in 210 Beiträgen erhalten
Standard

Servus, meine Cessna hat kein DME. Daher kann ich die Aufgaben mit der Entfernung kaum lösen.

Soll ich da ne Kreuzpeilung ausrechnen? Oder kann ich das ignorieren?
Thomas Paul ist offline  
Alt 2015-02-03, 19:30   #56 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Bolles
 
Registriert seit: 2014-05-14
Ort: NRW (nahe EDLM)
Alter: 33
Beiträge: 140
Danke erteilt: 90
61 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

ich muss mich leider für heute Abend abmelden. Euch einen guten Flug !

Gruß,

Christian
__________________
Mentor RG Düsseldorf

Christian Bolles ist offline  
Alt 2015-02-03, 22:49   #57 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Kriems
 
Registriert seit: 2014-06-15
Ort: LBE/190/189.3
Beiträge: 92
Danke erteilt: 81
27 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Ich nehme für mich heute Abend mit:

Ein gut geplanter Flug ist die halbe Miete. Ich bin offline EDFM-EDSB geflogen und mal spontan in die andere Richtung fliegen ist keine gute Idee Zudem war ich dermaßen auf die Instrumente fixiert, dass ich nach dem Pflichtmeldepunkt Romeo DETPA von links hinten dicht geschnitten (aber rechts überholt ) habe. Solange du nicht nach links hinten geschaut hast, alles bestens

Hat viel Spass gemacht und war sehr lehrreich!

beste Grüße
Sebastian Kriems ist offline  
Danksagungen
Alt 2015-02-03, 23:20   #58 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Paul
 
Registriert seit: 2014-08-12
Ort: Dortmund (EDLW)
Beiträge: 708
Danke erteilt: 213
365 Danksagungen in 210 Beiträgen erhalten
Standard

Ich (DETPA) war eher überrascht von demjenigen, der mich mit ca. 140kts 200m links überholt hat
Thomas Paul ist offline  
Alt 2015-02-03, 23:46   #59 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Kriems
 
Registriert seit: 2014-06-15
Ort: LBE/190/189.3
Beiträge: 92
Danke erteilt: 81
27 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Ja du musst rechts von mir gewesen und früher als ich auf Kurs 030 abgebogen sein. Ich hab dich wahrscheinlich vorher bereits links übergolt. Naja jedenfalls hatte ich dich (kurz) vor mir, als du auf 030 gegangen bist und bin dann mal dir gefolgt
__________________
Friese47N -- DLH217
Sebastian Kriems ist offline  
Alt 2015-02-04, 07:59   #60 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 646
Danke erteilt: 669
448 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Moin zusammen,

also ich muß sagen, nach der grauen Theorie vom vorletzten Mal hat gestern die Umsetzung in die Praxis viel Spaß gemacht. War super, mit allen zusammen zu fliegen, obwohl es recht lange gedauert hat, in Baden weg zu kommen. Die Frequenz war halt recht voll .

Selten so viele Cessnas gesehen, die mir irgendwie entgegen kamen. Super Abend. Habe trotz schon einiger absolvierter VFR-Online-Flüge mit ATC echt gemerkt, dass ich nervös war und das ist nicht gut. Dann passieren so Sachen, dass man plötzlich um die Startfreigabe bittet und die CTR in Baden über ROMEO über der max-Höhe verlässt und somit eine Luftraumverletzung begeht. Asche auf mein Haupt. Die Landung in Mannheim war dann ok und auch alle Kollegen kamen gut runter. Ist auch ne schöne scenary für den FSX.

War toll und vielen Dank an Adam fürs ATC. War dann das Sahnehäubchen auf dem Flug nach Mannheim.

Freue mich diebisch auf die nächsten Abende.

Ergänzung: Wer noch mehr VFR üben möchte. Hier ein Karnevals-Event der Friesen:

http://board.vacc-sag.org/60/57371/

Grüße
Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013

Geändert von Volker Thies (2015-02-04 um 08:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Volker Thies ist offline  
Danksagungen
Thema geschlossen

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/141/57070/
Erstellt von For Type Datum
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2014-12-31 12:24
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2014-12-19 18:21

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org