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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2014-05-22, 10:41   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
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Nachdem sich beim letzten Unterricht einige "unbekannte Abkürzungen" aufgetan haben , habe ich mir über Eurocontrol den Part "GEN 2.2 Abbreviations Used in AIS Publications" heruntergeladen. Da lässt sich alles an Abkürzungen finden, was wir so brauchen. Das PDF ist bei mir vorhanden
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Viele Grüße vom Niederrhein
Roland

Deputy Chief PTD
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Geändert von Roland König (2014-05-22 um 16:08 Uhr)
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Alt 2014-05-22, 21:20   #32 (permalink)
 
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Hallo,
das Dokument für den nächsten Flug steht im TS zur Verfügung.

Gruppe 1: Von Köln EDDK nach Berlin EDDT
Gruppe 2: Von Berlin EDDT nach Köln EDDK
Es sind mehrere Flüge im Dokument enthalten, von daher bitte genau schauen.



Von uns gibt es nur wenige Vorgaben, es ist u.a. eure Aufgabe, mit den Inhalten der vergangenen Abenden eine ausführliche Flugplanung durchzuführen.
Wer möchte - kein Muss - kann uns die Planung zur Durchsicht schicken.

Startreihenfolge wie immer.

Viel Spaß.

Gruss Elmar
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Elmar Schmied
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Geändert von Elmar Schmied (2014-05-23 um 10:58 Uhr)
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Alt 2014-05-23, 09:28   #33 (permalink)
 
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Hallo Elmar,

nur um sicher zu gehen: Im Dokument ist die Gruppeneinteilung andersrum (Gruppe 1: EDDK-EDDT, Gruppe 2: EDDT-EDDK), wir fliegen aber, wie Du im Forum geschrieben hast?
Ralf Lieb ist offline  
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Alt 2014-05-23, 10:58   #34 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Ralf Lieb Beitrag anzeigen
Hallo Elmar,

nur um sicher zu gehen: Im Dokument ist die Gruppeneinteilung andersrum (Gruppe 1: EDDK-EDDT, Gruppe 2: EDDT-EDDK), wir fliegen aber, wie Du im Forum geschrieben hast?
Verdammt, vertan, dank für den Hinweis.

Wir fliegen wie im Dokument angegeben, o.g. Eintrag ist korrigiert.

Gruss Elmar
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Elmar Schmied
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Alt 2014-05-26, 15:27   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
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Welches Callsign soll denn für den morgigen Flug benutzt werden?
Reicht ein DAROK oder kommt ein Zusatz des PTD dazu?
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Viele Grüße vom Niederrhein
Roland

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Alt 2014-05-26, 15:53   #36 (permalink)
 
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Generell könnt ihr mit jedem Callsign fliegen. Im PTD und eigentlich sonst auch nach Möglichkeit mit einem möglichst realistischen.

DAROK wäre also okay, wobei man selten Flugzeuge der Alpha-Klasse mit Registrierung als Callsign herumfliegen sieht . Am realistischsten wäre sicherlich ICAO-Code der Airline + 3-4-stellige Zahlen-Buchstabenreihe (z.B. BER2AM, DLH425 etc.).
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Viele Grüße, David
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Alt 2014-05-29, 21:58   #37 (permalink)
 
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Standard Fehler Autopilot A320neo mit x-plane

Ich habe das Verhalten des Autopiloten beim letzten Gruppenflug reproduzieren können:
Wenn man den Flugplan bereits eingegeben hat und wechselt dann erst zum Startflughafen EDDT, dann bleibt der Flugplan zwar erhalten. Im ND ist auch weiterhin die Linkskurve für die SID BRANE3V zu sehen. Dennoch fliegt die Maschine aber nach dem take off von 08R eine Rechtskurve, sobald man den Autopiloten einschaltet und steuert danach BRANE direkt an.

Wenn ich dagegen den Flugplan erst nach der Platzierung der Maschine auf EDDT eingebe, folgt der Autopilot nach dem take off der SID BRANE3V wie published mit der Linkskurve.
Auch der weitere Verlauf des Fluges nach EDDK war dann problemlos, inklusive Hold bei KOPAG mit descent im Hold.

Dumm gelaufen beim letzten Gruppenflug.

Gruß
Werner
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Alt 2014-05-30, 18:02   #38 (permalink)
 
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Moin Moin,

kann mir jemand mit der PDMG 737NGX den RNAV approach beibringen? Ich bin ab ca. 20:30 im TS/PTD4
Danke!
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Alt 2014-06-03, 14:33   #39 (permalink)
 
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für die Bus Piloten:
RNAV approach
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Alt 2014-06-04, 07:56   #40 (permalink)
 
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Ein bisschen Lesestoff für die Airbus Piloten:
A320 <-- auch für andere Flieger.
A320 Display wichtig die Kapitel 8, 13 und 14.
Approach darunter auch der RNAV und seine Vorteile
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