![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 638
451 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
|
Da in letzter Zeit immer die gleichen Fragen auftauchen, habe ich mich entschlossen, dieses Thema zu erstellen. Wo finde ich Informationen über die Kurse des PTD's ? Kursinhalte, sowie Vorraussetzungen und Informationen über das Ausbildungssystem findet man unter diesem Link. http://vacc-sag.org/download/trainin...ystem_v3.0.pdf Ist die Teilnahme an einem Kurs Pflicht? Nein, die Teilnahme beruht auf freiwilliger Basis. Hat man einen Vorteil, wenn man einen Kurs besucht hat? Ja. Durch das Besuchen eines Kurses bekommt man von erfahrenen Pilotentrainern Fachwissen vermittelt, dass zu einem hohen Anteil in die VATSIM Welt übertragbar ist. Weiterhin wird oft sogar über das VATSIM-Wissen hinaus vermittelt und man wird tiefer in die Materie geführt. Nach dem Besuchen des Basis- oder IFR-Professional-Kurses wird einem außerdem mit bestandener Prüfung ein Zertifikat ausgestellt, mit dem man sich Certified Pilot nennen kann. Wann findet der nächste Kurs statt? Die neuen Kurstermine finden sich unter diesem Thread: http://board.vacc-sag.org/141/29504/ Falls noch keine neuen Termine bekannt sind, ist bis zum veröffentlichen der neuen Termine zu warten. Fragen nützen nichts, da die Termine dann intern ebenfalls nicht bekannt sind. Wir benachrichtigen euch sobald die neuen Termine publik sind. Muss ich mich vorher anmelden? Nur für den VATSIM-Einsteiger-Kurs und den IFR-Professional-Kurs. Für den Basiskurs muss man sich nicht anmelden, es reicht, wenn man sich einfach am ersten Abend in den richtigen Teamspeak-Raum begibt. Für wen ist der VATSIM-Einsteiger-Kurs gedacht? Der VATSIM-Einsteiger-Kurs richtet sich, wie der Name schon sagt an Einsteiger. Kursinhalte sind auf Grundlagen ausgerichtet. Nach dem Absolvieren des Kurses wird man nicht für den IFR-Professional-Kurs freigegeben. Man bekommt ebenfalls kein Zertifikat. Dieser Kurs ist ausschließlich für Beginner bestimmt, die nicht völlig unvorbereitet in die VATSIM-Welt einsteigen wollen. Welche Software benötige ich? Für die Kurse ist ein konfigurierter Flugsimulator und die Voice Software Teamspeak notwendig. Zum Konfigurieren von Teamspeak bitte folgenden Link beachten: http://ptd.minimums.de/Teamspeak.pdf Dokumente werden vollständig von uns bereit gestellt. Wie lange dauert ein Kursabend? Die Länge eines Kurses ist ganz von den Umständen abhängig. Es wird angestrebt, dass ein Kurs um 22.30Uhr endet. Werde ich nach der Anmeldung über den Beginn des Kurses informiert? An Trainees für die anmeldepflichtigen Kurse wird einige Tage vor Beginn eine Remindermail gesendet. Wie melde ich mich nach der Anmeldung wieder ab, wenn ich wieder erwartend doch keine Zeit habe? Um sich für einen Kurs für den man sich angemeldet hat wieder abmelden zu können ist eine E-Mail an ifr-kurs@vacc-sag.org erforderlich. An wen kann ich mich bei Fragen wenden? Für Fragen stehen alle Pilotentrainer zur Verfügung. Zusätzlich werden Fragen HIER beantwortet. Bei Fragen an das IFR-Team steht die E-Mail Adresse ifr-kurs@vacc-sag.org zur Verfügung. Mfg Lukas
__________________ ![]() Geändert von Alexander Klink (2008-10-26 um 19:28 Uhr) |
| |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |