![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-04-26 Ort: Halle (Saale) Alter: 52
Danke erteilt: 7
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Zitat:
Lasst uns doch erst einmal den Basiskurs bestehen. ![]() Wenn das klappt, bin ich natürlich mit dabei. Wobei... wenn ich mir das genau überlege... Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass der Basiskurs unabdingbare Voraussetzung für den IFR-Professionalkurs ist. Und ich bin davon ausgegangen, dass erst der IFR Professionalkurs dazu berechtigt, auf VATSIM IFR zu fliegen. Wie es aussieht, kann sich aber jeder Neuling, ohne eine Ahnung vom Fliegen oder IFR Navigation zu haben, anmelden und munter drauflos fliegen. Da frage ich mich natürlich, ob ich wirklich das Risiko eingehen will, vor und hinter mir "Piloten" zu haben, die nicht wirklich wissen, was sie tun. Dazu stellt sich im Laufe des Basiskurs raus, dass das von mir als uninteressant und langweilig angesehene VFR Fliegen höchst unterhaltsam, spannend und herausfordernd sein kann. Da frag ich mich doch, warum ich mir die IFR-Fliegerei einschließlich des Kurses noch antun soll. ... naja, ich mach's aber trotzdem. Gruß Volker Geändert von Volker Bollig (2008-08-09 um 11:17 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Zitat:
![]() Zitat:
Diese Fixierung auf grosse Airline Maschinen bei vielen kann ich mir auch nicht so ganz erschliessen. IFR kann aber auch sehr hilfreich sein, wenn das Wetter mal schlechter ist. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL | ||
| | |
| | #13 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 589
374 Danksagungen in 226 Beiträgen erhalten
|
Volker, probier es aus. Im Professional Kurs wirst du zum Teil auch Dinge lernen, die über die virtuelle Fliegerei bei weitem hinausgehen. Mfg Lukas
__________________ ![]() |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 42
123 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
So, damit die "Party" auch wirklich steigen kann, hab ich mich nun auch mal eingetragen. Mal schaun ob ich durch den Besuch vom "Einsteigerkurs" irgendwelche Nachteile haben werde. Der Basiskurs gibt ja wesentlich mehr Infos her. Ich hoffe ja mal, dass ich mit meiner X-Plane Standard Cessna und der 737 von Stratmann keine Probleme haben werde.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 Geändert von Patrick Moncken (2008-08-15 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, nur mal Interessehalber wollte ich nachfragen ob es mitlerweile genug Anmeldungen für den IFR Prof. Kurs gibt und er somit am nächsten Montag losgehen kann ?
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25
Danke erteilt: 0
5 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hab' mich jetzt auch mal angemeldet, obwohl ich im Oktober wohl an 3 Abenden nicht werde teilnehmen können. Aber ich denk mal, dass es in der übrigen Zeit und mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen auch so noch genug zu lernen gibt. Steht denn das Angebot mit der 737-Einführung noch? Könnte mir wohl nicht schaden, wenn ich mir so ansehe, wie ich momentan mit meiner add-on-MD 80 durch den Luftraum gurke
__________________ Geändert von Stephan Schmidt (2008-08-27 um 12:49 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Ich werde leider am ersten Abend nicht teilnehmen können. Ist zwar ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern. Wäre schön, wenn alle Absprachen und Einführungen später schriftlich nachzulesen sind. cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| Danksagungen |
| | #19 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 589
374 Danksagungen in 226 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Mfg Lukas
__________________ ![]() | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 471
897 Danksagungen in 176 Beiträgen erhalten
| R E M I N D E R !! Der neue Professional-Kurs beginnt am Montag, dem 1. September 2008 pünktlich um 20.00 Uhr lcl in unserem Teamspeak Channel. Bis jetzt sind 17 Teilnehmer gemeldet. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |