![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-14 Ort: Erkelenz Alter: 53
Danke erteilt: 10
8 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo Tobias, Hallo Alexander, vielen Dank für die Klarstellung . Manchmal braucht man nur einen klärenden Denkanstoß . In diesem Sinne bis Mittwoch zum nächsten Kurs.Schöne Grüsse Wolfgang |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-30 Alter: 20
Danke erteilt: 131
155 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich denke es war allen klar, was Alexander damit meint. Auf keinen Fall aufsetzten, wenn ihr noch kein Cleared to Land habt, aber auch nicht 5nm vor der Bahn durchstarten, da ja vor euch noch ein departure oder so raus geht. Also nur keine Hektik im Anflug ;-). [Edit: Sorry für die etwas angreifende Bemerkung - Ich habe deinen Beitrag wohl etwas missverstanden] Geändert von Sebastian Humm (2008-04-30 um 19:09 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #25 (permalink) | |
| Zitat:
Wobei mir jetzt gerade erst klar geworden ist, durch was das verhindert wird, nämlich durch die freie notwendige Zone, weshalb ja auch ab einem gewissen Abstand des Fliegers zur Schwelle kein Lineup mehr gemacht werden darf. | |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-30 Alter: 20
Danke erteilt: 131
155 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Das ist nicht ganz korrekt, da CATIII ja in 3 verschiedene weitere Kategorien unterteilt ist. Allerdings ist es richtig, dass es wohl kracht, wenn ein Flieger auf der Bahn steht und der Pilot bei der DH den Go Around initiiert. CAT IIIa --- 50ft - 100ft CAT IIIb --- weniger 50ft CAT IIIc --- Keine Höhe Genau, das ist was ich mit "weitere Staffelungen" gemeint habe. War etwas schwammig ausgedrückt. Dies sollte deshalb auf jeden Fall verhindert werden. | |
| | |
| | #27 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
515 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots | |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.388 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
|
Noch eine Sache zum "Nicht aufsetzen": Bei CAT III kann es schon vorkommen, dass ein groesseres Flugzeug (737 und groesser, geschaetzt) kurz auf der Bahn aufsetzt, obwohl es schon den Go-Around eingeleitet hat. Darum heisst ja das Minimum bei einem Precision Approach "DECISION Height/Altitude" und nicht "minimum DESCENT height/altitude". Es ist logisch, dass man eine decision altitude UNTERSCHREITET, wenn man sich bei dieser Hoehe gegen eine Landung entscheidet und duchstartet. Darum gilt ja beim Go-Around die Grundregel: Schub, Flaps, positive rate --> gear up. Nicht anders. Die Fuesse werden erst eingezogen, wenn der Steigflug stabil ist, denn man will ja nicht aus versehen den Boden beruehren wahrend das Fahrwerk am Einfahren ist. Logisch, oder? Also, nochmal kurz zum Mitschreiben: Bei einem Go-Around am CAT III Minimum ist es NICHT verboten/unmoeglich, dass man trotz korrekten Flugmanoevers kurz auf der Bahn aufsetzt! Das ist kein schwarz-weiss Thema |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |