![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Alter: 20
Danke erteilt: 131
155 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Kursteilnehmer, da sich ein solcher Diskussionsthread in den letzten Kursen rentiert hat, um Fragen zu stellen und Kritik zu geben, gibt es einen solchen nun auch für diesen Kurs. Kritik und Anregungen sind, wie immer, ausdrücklich erwünscht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hi! Gestern wurde von Stefan ein Gerät angesprochen, bei dem man ein VOR "verschieben" kann. Ich habe mich da mal schlau gemacht und dabei folgendes gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. http://www.navtec.de/personen/acf/dd/dd.pdf Das angesprochene Gerät befindest sich unter Kapitel 2.4. Viele Grüße Sebastian |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-01 Ort: Friedberg nähe EDFB
Danke erteilt: 1
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Das "Gerät" ist das erste RNAV fähige Bordinstrument welches ohne Kreisel auskommt. Dieses System wird auch heute noch verwendet, um die IRS abzugleichen (DME-DME ist am genauesten). Weiterhin hat natürlich auch GPS einzug gehalten und in D ist es praktisch mittlerweile so, dass man ohne GPS nicht mehr sinnvoll IFR fliegen kann. cu Karsten
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-26 Ort: maastricht
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Was kan ich mit " Funknavigation_simulator" machen ? Wie functionierd das ? Ich habe 10 CLASS-bestanden und ein HTML bestand. Und nun weiter ???? Jean |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, da das heute Abend so schön aussah, habe ich hier mal noch ein paar Sreenshots von der Observerseite. Vor allem im Vatsky-Bild sind die abgeflogenen Kurse schön zu sehen. Acuh einzelne Ausreißer findet man sehr gut. Na, wer erkennt sich wieder? Geändert von Sebastian Humm (2008-03-27 um 01:24 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-14 Ort: Erkelenz Alter: 53
Danke erteilt: 10
8 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sebastian, sehr schöne Momentaufnahmen aus einer ganz anderen Sichtweise ! Da erkennt man auch,was die Controller zu leisten haben. So real as possible .Ein grosses Lob nochmals an alle die es uns ermöglichen IFR zu erlernen. Weiter so .Schöne Grüsse Wolfgang (DESTU) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Roth
Danke erteilt: 3
|
Hallo, habe ein paar Fragen zum Abflug /missed approach Beispiel Bremen: Abflug 09 bis DME4.6 BMN ist klar, aber die Kurve danach ist mit einem standard Turn viel zu eng. Wie kann ich den vorgegebenen Kurvenradius sicher einhalten ? Oder ist der frei wählbar und es ist nur wichtig bei DME 3.0 BMN sicher auf dem Radial 139 zu sein. Für was ist die gepunktete Linie? mfg... Armin Geändert von Armin Barnert (2008-04-19 um 07:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 617
834 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
|
Die klein gepunktete Linie ist der Übergang vom BMN holding zum standard ILS approach rwy 09, du verlässt das holding also überm BMN VOR entlang der gepunkteten Linie und folgst dann den durchgezogenen Linien je nach aircraft category zum FAF BANIX. Die 3.0 DME und die 139° sind auch nur für das o.g. relevant, die beziehen sich ned auf den missed approach. |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Roth
Danke erteilt: 3
|
Super, danke für die schnelle Antwort... gepunktete Linie ist jetzt klar - beim missed approach aber eher noch mehr Verwirrng - wie genau muss der Kreisbogen denn eingehalten werden und wie kann ich das kontollieren? |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |