![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #71 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-29 Ort: 7 Miles SW MUNICH VOR Alter: 17
Danke erteilt: 75
106 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Lieber Torsten, so etwas wie du meinst ist kein Newsletter. Am einfachsten ist es, und das ist das was du meinst, ein Formular einzurichten, in das man Name, E-Mail, VATSIM ID etc. einträgt und das diese Informationen zu einer E-Mail zusammenfasst und dem PTD schickt. Alles schön und gut, denn so etwas ist schnell geschrieben. Bleibt nurnoch die Frage: Wohin damit? Kann man das in einen Forenpost mit einbauen, oder muss man dafür erst eine andere Seite aufrufen? Ergebnis dieser Überlegung: Genauso schnell geht es, wenn man einfach kurz und bündig, ohne viel drum herum eine e-Mail schreibt und sie abschickt.
__________________ "Princess Juliana, good morning, husband Mike, with Whiskey request breakfirst!" |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 436
223 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Ich hätte gerne gewusst wann ihr den nächsten IFR Professional macht und an welchem Tag? Grüsse JC
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
| | #75 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 640
901 Danksagungen in 232 Beiträgen erhalten
|
Hallo Juan Carlos, Zitat:
Wobei wir hierzu in Bälde eine genauere Ankündigung bringen.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
| | #76 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 471
897 Danksagungen in 176 Beiträgen erhalten
| Änderung ! Unter dem Motto: Controller und Piloten trainieren gemeinsam haben wir den Ablauf des Basiskurses geringfügig geändert. (siehe 1. Beitrag dieses Threads) Die ersten drei Lessons des Kurses bestehen weiterhin aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Anschliessend wechseln sich Theorie und Praxis jeweils ab. Damit legen wir etwas mehr Gewicht auf die praktische Ausbildung. An den praktischen Lessons werden sich nun auch die Controller beteiligen, d.h., ATC wird nicht mehr von den Trainern des PTD übernommen, sondern von Controllern der einzelnen FIR's zusammen mit ihren Mentoren. Das gemeinsame Training wird an verschiedenen Flugplätzen der SAG stattfinden, die rechtzeitig eine Woche vorher bekanntgegeben werden. Die Charts der betroffenen Plätze werden zur Verfügung gestellt, sodass sich sowohl die Controller als auch die Piloten auf den neuen Platz gut vorbereiten können. ATC TD und PTD freuen sich auf die gemeinsame Ausbildung. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |