![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #32 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 794
701 Danksagungen in 322 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gerd & alle anderen geduldigen Trainer Wie ich schon des öfteren festgestellt habe, fehlt diesem Board neben dem "Danke"- der "Ich-Auch"-Button. Ich melde mich hiermit fürs IFR-Beginnertraining an - ob ich auch im Herbst mitspielen kann, weiss ich noch nicht. @Alle Interessenten des VFR-Kurses: Wie schon andere Teilnehmer geschrieben haben, ist der Basiskurs auch, aber nicht nur für Newbees. Ich habe ihn soeben abgeschlossen, obwohl ich schon seit Jahren rumfliege - und habe viel "Halbwissen" fundiert ergänzen können. Und: Selbstverständlich ist es besser als gar nichts, "nur" die Doku zu lesen. Jeder war mal in der Schule - wer aus einem Lehrbuch zB Geographie gleich gut lernen kann wie in einer Lektion, kanns ja versuchen... Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Kurs!
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-30 Ort: Emmendingen
Danke erteilt: 171
60 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Hi erstmal Ich möchte mich auch nochmal an Juan an! Denn ich weiß sicher das ich 2 Stunden fehlen werde! Und wollte nochmal fragen ob es sich dann lohnt doch teilzunehmen?????????? |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-08 Ort: Nidderau Alter: 48
Danke erteilt: 1
11 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo, würde mich gerne für den Basiskurs anmelden. Allerdings hab ich mich hier erst vor ein paar Tagen angemeldet und war mit dem FS noch nie online! Werde heute abend die Squawkbox und Teamspeak installieren (hoffentlich klappts). Reicht ein normales Mic und die PC-Lautsprecher ? Muß ich zum Kurs alle Unterlagen ausgedruckt vorliegen haben ? Was ist noch so zu beachten ? Wäre schön, wenn mir jemand ein bischen hilft. Bis dann Klaus |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.028
353 Danksagungen in 240 Beiträgen erhalten
| Zitat:
das sollte denke ich reichen. Könnte halt vielleicht sein, dass es zu einer rückkopplung kommt. ![]() Ne, die musst du nicht ausdrucken. Kannst du alle während dem Seminar auf dem PC anschauen. Hier noch einige hilfreiche Threads: Erste Schritte zum Onlinefliegen: http://board.vacc-sag.org/13/15083/ Wie bildet man sein Callsign: http://board.vacc-sag.org/13/3387/ Vermeidung der häufigsten Fehler: http://board.vacc-sag.org/13/12201/ Dazu solltest du dir dann noch die Trainingsdokumente auf der Vacc-Sag Seite durchlesen. Im Forum unter Training -> Piloten-Ecke -> Piloten helfen Piloten kannst du noch Fragen stellen.
__________________ Gruß Flo Geändert von Florian Röhm (2007-05-08 um 19:36 Uhr) | |
| | |
| | #36 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
412 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Zitat:
Die Unterlagen gibt es im Normalfall kurz vor dem Kurs, meistens als PDF. Da wir zuerst den theoretischen Teil machen und da noch kein Flusi gebraucht wird kann man die Unterlagen auch prima am Bildschirm lesen. | ||
| | |
| | #38 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
|
Der Teamspeak Server heißt ts1.vacc-sag.org Der Nickname ist dein voller Vor und Nachname Der Login Name ist deine VATSIM ID Das Passwort ist dein SAG Passwort Nicht das VATSIM PASSWORT
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 640
901 Danksagungen in 232 Beiträgen erhalten
|
Moin Jungs und vielleicht auch interessierte Damen, manchmal frage ich mich ob alle richtig durchlesen, was im Thread geschrieben steht. Ich wiederhole: Zitat:
Wie sollen wir die Übersicht behalten wenn ihr euch auf unterschiedlichste Wege anmeldet? Es ist schön wenn ihr öffentlich bekundet das unsere Kurse für euch interessant sind, aber bitte schreibt eine kurze Mail zur Anmeldung, damit wir das besser planen können. Danke...
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call Geändert von Horst Klement (2007-05-09 um 16:57 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |