![]() |
| |||||||
| Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainigsdepartment |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
|
Hi Yoshi, du mußt ja nicht jeden Montag die vollen 3 Std ausnutzen. Der theoretische Anteil ist mal etwas mehr, mal weniger. Danach wird geflogen und das theoretische vertieft und umgesetzt. Du kannst ja auch die praktischen Übungen in eigener Regie an einem anderen Tag machen.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department Geändert von Jörg Büsing (2007-05-06 um 19:49 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.116
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank für das neue Konzept! Ich möchte mich bitte bei dem IFR Basic Kurs anmelden um später den IFR Professional Kurs absolvieren zu können. Grüße, Timm Rehberg |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
@Maxi, wenn du nur die grobe Basis hast fehlt dir mindestens noch 80% des restlichen Wissens. (nur mal so eine grobe Vermutung)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-29 Ort: 7 Miles SW MUNICH VOR Alter: 17
Danke erteilt: 75
106 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
naja kann schon sein Zitat:
ich will aber gerne, und das ist der grund warum ich es jetzt noch nicht tue, online realgeteue Linienflüge fliegen, beidenen ich 1. Grundlagen des Sprechfunks, Flugplanung und Phasen eines Fluges 2. Freigaben, Pushback, Taxiing und Departure 3. Cruise, Arrival, Taxiing und Shutdown 4. Pre Flight Briefing, Gruppenflug und Nachbereitung das lerne. Das ist genau das was mir an großem Wissen fehlt.
__________________ "Princess Juliana, good morning, husband Mike, with Whiskey request breakfirst!" | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-02
Danke erteilt: 388
99 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
@Maxi Also ich habe den letzten Basiskurs mitgemacht und kann Dir folgendes dazu sagen: Wie Kai schon gesagt hat, du wirst viel Neues lernen auch wenn Du denkst man kann es schon. Die Themen die dort unterrichtet werden sind sehr spannend und aufschlussreich. Bei mir war es so das einfach "viel" Halbwissen da war und das ganze dann dort vertieft wurde bzw. einem die Zusammenhänge klar wurden. Man muss ganz offen sagen, dieser Kurs ist ein muß für all diejenigen die ernsthafter fliegen wollen. Die 1,5 Stunden Theorie an den Montagen vergingen einfach immer unheimlich schnell. Die Praxis danach vertieft die VFR Fliegerei und seine Phraseologie. Ich konnte leider auch nicht an allen Praxisstunden teilnehmen und 1,5 Stunden am Abend sind für die angebotenen Themen in Ordnung. Fazit an alle die den Kurs noch nicht belegt haben. Meldet euch an und macht ihn. Was Ihr dafür bekommt? Einen excelenten Abend von hervorragenden Trainern gestaltet, die sich einen enormen Aufwand gemacht haben dies anzubieten. Und nein ich bekomme nichts für diesen Post Gruß Roland |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Schönen Guten Abend, ich habe auch Interesse an diesen Kursen, hab aber leider zur Zeit gar keine Zeit. Es wurde geschrieben das diese Seminare zwei mal im Jahr stattfinden sollen, wann wären die nächten Termine, für den Basiskurs? gruß Sezer |
| | |
| | #18 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
|
Hi Sezer, nur den IFR Professional Kurs wird es nur 2 mal im Jahr geben. Es ist aufgrund des Umfanges einfach nicht anders möglich. Der VFR Basisiskurs findet öfter statt. Kannst ja selbst mal rechnen ![]() Beginn 14.05.07 Dauer 10 Abende évtl. 1 mehr wegen Feiertag oder sowas + Erholung für die Trainer nach Beendigung des Kurses. Dann gehts wieder los
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-29 Ort: 7 Miles SW MUNICH VOR Alter: 17
Danke erteilt: 75
106 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
und IFR Beginners folglich auch? das ist ja sone sache, den Basis Kurslern fehlt ja dann der Stoff vom IFR Beginner Kurs oder sehe ich das falsch? gibts ne möglichkeit den theoriestoff in fom von dokumenten zugesandt bekommt?
__________________ "Princess Juliana, good morning, husband Mike, with Whiskey request breakfirst!" |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 182
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo Maxi, die Antwort auf deine letzte Frage findest du oben in der Ankündigung von Gerd: Zitat:
Also mal wieder der oft zitierte Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ![]() Gruß Dieterps Das war doch deine Frage: "Gibt es eine Möglichkeit, den Theoriestoff in Form von Dokumenten zugesandt zu bekommen?" | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |