![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-19
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal irgendwo um ein antiquiertes Tool ging, mit dem man sich parallel zu ASRC mit VATSIM verbinden kann, und das im MSFS den Verkehr auf dem Platz in Echtzeit anzeigt? Ich habe gesucht und gesucht, allerdings erfolglos...
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-14
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Ich weiss das es so ein Tool bei IVAO gibt, bei VATSIM habe ich aber bis jetzt noch nichts von so einem Tool gehört ...
__________________ Mit freundlichen Grüßen Eugen Stefanski |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
320 Danksagungen in 121 Beiträgen erhalten
|
Meiner Meinung nach hat es ein Tool dafür nie gegeben. Es gibt aber eine andere Möglichkeit. Die funktioniert allerdings meiner Erfahrung nach nur mit FSINN in der Verbindung mit PCproxi respektive C-shuttle und natürlich ASRC, nicht mit SB3. Wir haben für unser VFR-Event am 20.05.2005 mal ein Packet zusammengestellt, das alles dafür nötige beinhaltet, auch eine "Bauanleitung" (ca. 2,2 MB). http://www.edww.de/Postsack/Controll...Controller.zip Vielleicht hilft Dir das weiter.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
320 Danksagungen in 121 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-11-04
22 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
| Zitat:
schau mal hier nach: http://www.flightport.de/html/multi_pc_config.html Ich mache das jeden Dienstag mit CShuttle oder PCProxy, einen Flusi als Towerview und ASRC parallel laufen lassen. Aber unbedingt aufpassen, dass man nicht zweimal eingeloggt ist ![]() Gruß Jörg | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-19
|
Danke für alle eure Antworten. Ich habe mal Wolfgangs ZIP-Datei runtergeladen und mich an die Instruktionen gehalten. Läuft nach einigen Anfangsschwierigkeiten alles, aber: Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich den Tower möglichst an den richtigen Towerort anpasse? Sobald ich eins der mitgelieferten "Towerflugzeuge" nämlich per FS-Karte verschiebe, gibt es einen verärgerten Stall-Piep von sich und kracht auf den Boden.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Also bei IVAO gibts sehr wohl ein tool dafür. Heisst sich IVAI. Ist wohl so ne Art PCProxy/C-Shuttle, nur mit dem Unterschied, das der erste client, mit dem man sich connected bestimmt, als was man online im Netzwerk erscheint. Wenn man also zuerst den Controllerclient connectet und danach den Pilotenclient, kann man controllen und das ganze im FS auch sehen, wenn man sich an der Stelle, an der der Tower steht (oder sonsirgendwo auf dem Flughafen) befindet. P.S.: Leider hab ich keine Ahnung vom programmieren, aber haben wir nicht genügend helle Köpfe, die sowas auch für ASRC/SB3/FSInn schreiben könnten ?
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-08-25
Danke erteilt: 19
| Zitat:
*duckundweg*
__________________ URL www.totalzentral.ch | Mail tfierz [at] totalzentral.ch | MSN tfswissas [at] hotmail.com | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |