![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-11-20 Alter: 32
Danke erteilt: 2.124
890 Danksagungen in 417 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! ich muss noch schnell ein großes Kompliment an die EDDS-Crew heute abend los werde! Es schien ja echt viel los gewesen zu sein in Stuttgart. Ich war zweimal als BER5737 unterwegs. Einmal von EDDS nach EDDH und wieder zurück. So wie es aussah bin ich genau in die inbound Rushhour gekommen Da gab es sogar einen Goaroundfür mich . Sorry an den Tower und den APP das ich den so vergeigt habe. Ihr habt trozdem sehr proffesionell reagiert und mir neue Vektoren gegebe - Danke! Es ist schon peinlich, wenn man trotz Anweisung vom APP in die total falsche Richtung fliegt .War aber wirklich ein toller abend!!! Ich wa sogar richtig überrascht, dass wir jetzt auch eine Controllerin bei VACC-SAG haben (Sorry, das "Ma'am" konnte ich mir da nicht verkneifen )Bis die Tage auf Vatsim Björn Siepmann, 10NM north of EDDL |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Bin heute als Reach128 IFR von EDDS nach EDDF geflogen. Auf dem ganzen Flug toller Service. Eine Frage bleibt noch: Mir wurde in EDDS mit der Galaxy der TXY Z zugewiesen. Ich bin mir nicht sicher, aber ein Dickschiff habe ich dort in RL noch nie taxeln gesehen. Auf meinen Karten ist aber keine Beschränkung vermerkt. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Z nur für kleinere Flieger bis 15.000 MTOW zugelassen ist. In der Szenery selber würde ich aber trotzdem an einem Gebäude hängen bleiben, wenn es nicht so wäre. Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-14
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Grüßt euch Leute Oh ja, die Air Berlin 5737, an die kann ich mich errinern, sorry nochmal für den Go Around, den der Flieger der vor dir flog hat einfach nicht mitgespielt, er bekam einen kurzen Anflug, akzeptierte diesen dann auch, ließ sich aber 'ne Menge Zeit dabei. Drehte in das Base und Final wann ihm danach war. Naja, wie ihr bereits gesagt habt, gestern war in EDDS echt 'ne Menge los, drei Flieger standen an der H/P 25 und zwei waren im Anflug, da musste man echt überall die Augen haben und vorallem die Ohren. Zu Thomas Ich kann mich auch nicht genau errinern, welche Begrenzungen für den Taxiway Z gelten, habe auch keine Angaben dazu. Aber man sollte wirklich dort nicht mit einem Widebody rollen, der Taxiway ist merklich schmaler als die anderen. Ich persönlich habe ihn noch nie benutzt musste ihn bzw. noch nie anweisen.. ![]() Nichts desto trotz war das gestern ein super Abend. Wir haben noch mit Kathrin bis um kurz vor zwölf die Stellung gehalten, um auch wirklich alle Flieger abzufertigen. Aber selbst um die Zeit hatten wir noch drei Flieger am Vorfeld. In dem Sinne, heute ist EDDS_V_TWR wieder online. Vielleicht sieht man sich wieder ...
__________________ Mit freundlichen Grüßen Eugen Stefanski |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |