![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.432
2.131 Danksagungen in 644 Beiträgen erhalten
|
Frage an die Controller unter uns: Bei erhöhtem Traffic scheinen sich der ein oder andere Pilotenclient vom Netzwerk zu verabschieden (warum auch immer). Tritt das auch unter den Controllern auf (ungefähr im gleichem Zeitraum) oder bleiben die von den Disc's verschont ?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-15
Danke erteilt: 13
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Aus der Controller-Sicht weiß ich nichts dergleichen. Ich glaube, dass die dcisconnects der Piloten von der eigenen Internetverbundung des Piloten abhängen. Ich hab des häufigeren solche disconnects mit der SB3. Ich habe sie aber auch, wenn ich alleine unterwegs bin. Sie sind nur häufiger, wenn viele da sind. Ich glaube, dass da die neuen Clients empfindlicher sind. Aber wie gesagt, ich GLAUBE nur... wissen tue ich in diesem Falle wenig.. -> schau mal hier: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=8776 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2003-09-25
Danke erteilt: 16
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Nabend, ich hatte gestern Abend eine Menge Piloten, die unter den Disconnects "litten", aber ich selber als Controler bin verschont geblieben. War auf dem CW-Server. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.123
1.264 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
|
Beitrag zur Ursacheneinkreisung: FS2002 - SB302 - UK-Server - bisher noch nie einen Disconnect, auch nicht bei starken Traffic (wenn andere bereits darüber klagten). Beim DLH-Event von Barcelona kommend bis zur Landung in FRA ca. 2020 h local keine Disconnects, wie bisher immer (SI lief auf dem selben Rechner). Um diese Zeit war in FRA schon ganz schön etwas los, wie ich sehen konnte. Als ich dann beim Taxeln war, hat es mich auch erwischt. Ich wollte die Szene noch etwas vom Gate aus beobachten: noch vier mal haute es mich raus, danach war's stabil, bis ich mich selbst ausgeklinkte. Das nur zur weiteren Einkreisung - Vermutungen habe ich keine.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.012
1.653 Danksagungen in 616 Beiträgen erhalten
|
Ich kann auch nicht klagen. Im ASRC eigentlich gar keine Probleme und auch scheinen die Flieger sehr unterschiedlich betroffen zu sein. Heute waren speziell drei dabei die ständig runtergeflogen sind, während der Rest stabil online war. Davon waren lustigerweise 1x SB3, 1x FSInn und 1x SB2 (mit RW - der Kerl war der beste!! ). Also alles dabei gewesen...Ich selbst mit ASRC gar kein Problem, bis auf die Extremsituationen nach dem Release, was aber 100%ig an den Servern lag. Mit der SB3 hatte ich am Anfang Probleme am Boden mit regelmässigen Discos, allerdings war das auch in der Extremphase... Bei low-Traffic noch nix zu meckern... Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 35
Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Andre | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.123
1.264 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich habe die ganz gewöhnliche T-DSL-Flatrate mit einer Übertragungsrate von 10,0 MBit/s. Damit habe ich eigentlich nie Probleme. Die letzten Wochen dachte ich, ich habe Glück, es trifft offenbar immer die anderen. Nun war ich auch mal dran - glücklicherweise nur am Boden. Rätselhaft, das Ganze.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Servus, bei mir verabschieden sich als Controller in letzter Zeit immer nur die Voiceserver
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |