![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 147
342 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
moinmoin - was spricht eigentlich dagegen, bei den ATC-callsigns das _V_ wegzulassen? das hat ja doch heute überhaupt keinen informationswert mehr ... gruß Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.432
2.131 Danksagungen in 644 Beiträgen erhalten
|
Gutre Idee.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, für uns mag das eindeutig sein, für viele andere VATSIM-Mitglieder aber nicht. Die kommen aus Divisionen und Regionen, wo ein Controller extra "voice-zertifiziert" sein muß, bevor er Voice benutzen darf, und der das dadurch anzeigt. Wenn ich mich recht erinnere soll das Thema mit den "Middle-Initials" aber eh auf höherer Ebene geregelt werden. Vielleicht kann sich Andi da nochmal schlau machen und was dazu sagen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.012
1.653 Danksagungen in 616 Beiträgen erhalten
|
Wo das Thema schon in die Richtung geht: Wie soll das eigentlich mit dem neuen Frequenzsystem aussehen. Man soll dann ja irgendwie nur die Frq. festlegen können auf denen man sendet und gut ist. Ich hab auch schon Möglichkeiten vernommen, wie dass ein Lotse mehrere Kleinplätze als TWR besetzt mit einem anderen Lotsen als APP/CTR drüber. Dann hätte der ja kein eindeutiges Callsign mehr. Gibt's da schon genauere Infos oder ist das bisher noch überhaupt nicht weiter überdacht worden? Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-06-09 Alter: 35
Danke erteilt: 58
198 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ VATSIM Supervisor VATSIM Instructor | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 147
342 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
danke - kannte ich nich! Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-10 Alter: 47
Danke erteilt: 42
566 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich bin auch der Meinung, dass wir das "V" (unter Beibehaltung der anderen Labels für den Bedarfsfall, z.B. "T" für trainer/checker) aufgeben sollten, das Protokoll macht doch den Weg dorthin frei. Es sollte doch dafür Konsens in EUD zu erzielen sein.
__________________ Gruss Ulli EDLL FIR |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 492
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
Ich wäre für das BEIBEHALTEN des _V_ in der Mitte... denn wenn mal mehrere Positionen besetzt sind (z.B. EDDM_N_APP, EDDM_S_APP, EDDM_F_APP, usw...) dann sieht es blöd aus, wenn dann darunter einer nur als EDDS_APP steht... :Code: EDDM_N_APP EDDM_F_APP EDDS_APP Jm2C
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 749
789 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
|
Die Optik sollte hier mal zweitrangig sein, und wenn in den Callsigns etwas mehr Abwechslung ist, v. a. in der Länge werden sie in der Liste auch etwas markanter und leichter zu finden, meine ich.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |