![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 142
201 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Moin! Wie jeder Controller schon gemerkt hat sind durch die Squawkbox viele neue Piloten zu uns gekommen. Hierbei spreche ich mit neu nicht die Qualität beim Fliegen an, sondern einfach nur die Registrierungszeit. Doch so groß der Zuwachs im Luftraum ist, so gering ist dieser hier in Forum. Deswegen würde ich einfach die Controller bitten, wenn sie einen sehen, der neu ist, vielleicht auch unsicher und unerfahren ihm einfach einer private Nachricht schicken à la: "Hey! Wie ich sehe bist du neu dabei. Willkommen bei VATSIM. Darf ich dich darauf hinweisen, dass wir ein super Forum haben unter http://forum.vacc-sag.org Wir sind eine tolle Gemeinschaft, der du dich nicht enziehen solltest. Da kannste fragen, fragen, fragen, mitdiskutieren, etc. Würde mich freuen, bald was von dir dort zu lesen!" ![]() Ich denke, dass viele neue Piloten auch zum ersten mal "richtig einsteigen" und vielleicht durch einen genervten oder gestressten controller einen schlechte Eindruck bekommen. Oder eben einfach überfordert sind ... dann macht es natürlich wenig Spaß, vor allen Dingen auf Dauer. Und wenn man dann sieht, dass dahinter eine klasse Gemeinschaft steht, die gemeinsam (!!) durch Dick und Dünn geht, Krisen durchsteht, sich zusammen trifft, und wo sich richtige enge Freunschaft bilden, dann ist man auch eher gewillt, sich weiter reinzuknien. mfG, Hauke
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.121
3.592 Danksagungen in 883 Beiträgen erhalten
|
finde ich eine gute Idee. Eigentlich finde ich Werbung via .MSG nervig und gehört verboten - aber das ist echt eine sehr gute Idee!
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
399 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Hab es mal in die Controller Ecke verschoben. SUPER IDEE!!! Macht ruhig Werbung für das Forum. Das hält die Leute auch langfristig bei uns, da es hier echt jede Menge zu entdecken gibt.
__________________ Sascha Broich |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 142
201 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Aber gut ...
__________________ | |
| | |
![]() |
|