VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-03-27, 23:33   #1 (permalink)

Benutzerbild von Christian Fenske

Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard Wollte mich bedanken...

also es war kein scherz - meine 737 war irgendwie nich so ganz fitt. als ich vom radar zum approach in frankfurt wechseln wollte ging garnix mehr. nur noch lenken.

bin heil hinter der 25r zum stehen gekommen - allerdings mit 250 kn aufgesetzt und dann alle klappen raus, voll in die eisen und triebwerke per treibstoffzufuhr abgeschaltet ... hmm naja die muehle steht jedenfalls noch und wir konnten alle aussteigen

Vielen Dank noch mal an alle.

LG Xris
Alt 2005-03-27, 23:57   #2 (permalink)

Danke erteilt: 6
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Ich war APP. Hab mich auch gewundert, dass ich nichts von dir gehört habe, bis mir der Lars dann sagte, du hättest Probleme. Du bist ja nicht direkt in der Rush-Hour (danke Max & Hannes & Niko) gekommen. Jetzt hat Marc auf ground ja auch mal was zu tun, nämlich den Gummi von der Landebahn zu kratzen
Casper Thøgersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-03-27, 23:59   #3 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Marc Riedel

Danke erteilt: 2.121
3.592 Danksagungen in 883 Beiträgen erhalten
Standard

*dencasperamhalspackundschüttel*

Marc Riedel
Director vACC-SAG
ATC & Mentor Frankfurt FIR

"Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht!
Marc Riedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-03-28, 02:26   #4 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.228
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo....

.... dann benutze ich den Thread gleich auch mal, um mich einerseits bedanken, andererseits mich zu entschuldigen, daß ich heute Abend als LTU6514 EDDF-EDDM auch nicht so ganz auf der Höhe war.

Mein Flug am Nachmittag als DLH6514 EDDF-UAAA mit der RFP B742 war richtig genial, alles hat super geklappt, und immerhin hatte ich bis einschließlich Polen durchgehend ATC. Fast während des ganzen Fluges sah es nach einem CAT2-Approach auf die 23 aus (UAAA 271600Z 01003MPS 1700 -SN BR OVC005 M04/M04 Q1029....), erst als ich weit im Approach war, beim allerletzten Wettercheck, wurde es auf einmal etwas besser (UAAA 271800Z 36002MPS 9999 -SN OVC010 M04/M03 Q1029...)

Aber dann am späten Abend mit der guten alten 767PIC war irgendwie nicht so dolle. Gut, 2 oder 3 Fehler meinerseits waren schon auch dabei, wenn ich mir das noch mal so richtig durch den Kopf gehen lasse (ist halt schon auch ne ganze schöne Umstellung von der RFP auf die PIC).

Hauptproblem war aber erstens mal, daß in der Nähe der Großflughäfen die Frames zwar gut blieben, dafür aber der Flusi teilweise alle 2 oder 3 Sekunden für vielleicht eine halbe Sekunde "einfror" - extrem nervig. Sicherlich damit im Zusammenhang steht auch das teilweise völlig unvorhersehbare Verhalten des Autopiloten, der weder in der Lage war einen gleichmäßigen Steigflug durchzuführen, noch sauber auf FL170 auszuleveln, der wollte partout FL171,2 Und von Hand fliegen war aufgrund des dauernden Einfrierens auch nicht die wirklich gute Alternative....

Und der dauernde Kampf mit (oder gegen?) den Flieger hat mir dann auch noch den einen oder anderen Lapsus im Funk beschert....

Keine Ahnugng, was da los war, aber ich hoffe mal, ich habe nicht allzuviel Chaos angerichtet... Hoffentlich wird's beim nächsten Mal wieder besser!

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Controller-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht