VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-05-15, 12:10   #61 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-11
Ort: 3NM nordöstlich DN456
Alter: 63
Beiträge: 4.493
Danke erteilt: 3.009
5.879 Danksagungen in 2.603 Beiträgen erhalten
Standard

In der AIP ist nun mit Gültigkeit 24.05.18 dieses zu finden (siehe Anhang).

Bis zur nächsten Änderung.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SID-Phraso.pdf (508,1 KB, 108x aufgerufen)
__________________
Leiter ATC Training vACC Germany | Deputy RG München | VATSIM Supervisor
Bernd Mehl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-15, 13:18   #62 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.082
Danke erteilt: 2.318
4.813 Danksagungen in 1.595 Beiträgen erhalten
Standard

Also fällt bei einer normalen Streckenfreigabe (ohne gewollte Änderung der initial climb altitude) die Höhe wieder weg?
Worin besteht der Unterschied zwischen "proceed <DEST>" und "cleared <DEST>"?
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-15, 13:25   #63 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-11
Ort: 3NM nordöstlich DN456
Alter: 63
Beiträge: 4.493
Danke erteilt: 3.009
5.879 Danksagungen in 2.603 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Also fällt bei einer normalen Streckenfreigabe (ohne gewollte Änderung der initial climb altitude) die Höhe wieder weg?
Korrekt

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Worin besteht der Unterschied zwischen "proceed <DEST>" und "cleared <DEST>"?
Keine Ahnung
__________________
Leiter ATC Training vACC Germany | Deputy RG München | VATSIM Supervisor
Bernd Mehl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-05-15, 20:49   #64 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Knett
 
Registriert seit: 2015-12-09
Ort: Purkersdorf
Alter: 20
Beiträge: 576
Danke erteilt: 966
255 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
Standard

Können sich die dann auch mal entscheiden.....
__________________

S2 ATCo and Pilot of Vatsim Germany Visitor Controller of Vacc Austria, Irish Vacc and VATPAC

Geändert von Florian Knett (2018-05-15 um 20:52 Uhr)
Florian Knett ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-15, 22:19   #65 (permalink)
VATSIM Germany RG Berlin Deputy
 
Benutzerbild von Christoph Stadtmüller
 
Registriert seit: 2014-11-14
Ort: Berlin
Beiträge: 664
Danke erteilt: 1.512
1.740 Danksagungen in 649 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
DESCEND VIA STAR/TRANSITION
Also in Zukunft kein cleared transition and profile mehr?
__________________
Christoph | C1 vATCo RG Berlin
RG Deputy Berlin | Eventteam RG Berlin
Christoph Stadtmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-16, 00:15   #66 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-11
Ort: 3NM nordöstlich DN456
Alter: 63
Beiträge: 4.493
Danke erteilt: 3.009
5.879 Danksagungen in 2.603 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Stadtmüller Beitrag anzeigen
Also in Zukunft kein cleared transition and profile mehr?
Im NfL steht aber auch das:

7.25 Freigaben auf Einflugstrecken (STAR/TRANSITION) mit Höhen- und/oder
Geschwindigkeitsbeschränkungen
Clearances on a STAR/TRANSITION with published level and/or speed restrictions
G: CLEARED (designator) ARRIVAL/TRANSITION
G: *CONTINUE* DESCEND VIA STAR/TRANSITION (level)
G: *CONTINUE* DESCEND VIA STAR/TRANSITION (level) CANCEL LEVEL /
SPEED RESTRICTION(S) *AT (waypoint)*
G: DESCEND UNRESTRICTED (level)
G: EXPECT TO REJOIN STAR/TRANSITION (*designator*) *AT WAYPOINT*
G: REJOIN STAR/TRANSITION (*designator*)*AT WAYPOINT*

Offenbar kann man es sich aussuchen.
__________________
Leiter ATC Training vACC Germany | Deputy RG München | VATSIM Supervisor
Bernd Mehl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-05-16, 15:00   #67 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.044
Danke erteilt: 1.395
7.191 Danksagungen in 1.512 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kann Euch sagen dass auch in der realen Luftfahrt eine nicht ganz kleine Verwirrtheit besteht (und zwar auf beiden Seiten des Funks!) was denn jetzt wie zu tun ist da sich Neuerungen immer wieder verschlimmbessern und so jahrelange Gewohnheiten sich nur schwer und sehr langsam ändern. Man will aber ICAO-seitig eine globale Einheitlichkeit schaffen.
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org