VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-23, 19:08   #21 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Samy Greve Beitrag anzeigen
Ja, welche Länder hättest du denn noch im Kopf?
Wäre schön, wenn es die Änderung auch in AT gäbe. Dort ist es noch etwas verwirrender. An manchen Flughäfen ist die initial climb alt. in den charts angegeben, an manchen nicht.
__________________

INF
201

Geändert von Alexander Mayrhofer (2017-01-23 um 19:32 Uhr)
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-23, 19:26   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.809
Danke erteilt: 10.409
21.778 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

Viele Länder machen das schon lange so.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-28, 12:25   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Dietmar Brinschwitz
 
Registriert seit: 2005-09-03
Ort: Ansbach
Alter: 56
Beiträge: 1.475
Danke erteilt: 3.618
2.032 Danksagungen in 789 Beiträgen erhalten
Standard

Ist übrigens auch im AMDT der DFS eff. 02.02.2017 jetzt ganz offiziell drin, wie auch einige andere interessannten Phrasologien.

Dann zu finden in der AIP GEN 3.4-33 unter Punkt 7.1
__________________
Gruß Dietmar
BER721/DBGUN (F 100/70 - ATR 72/42 - Citation X)
DEGUN/DIDDI (Robin 400 - C 182 - PA 28 - PA31)

Geändert von Dietmar Brinschwitz (2017-01-28 um 12:28 Uhr)
Dietmar Brinschwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-28, 17:54   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 3.976
Danke erteilt: 2.259
4.633 Danksagungen in 1.531 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
wie auch einige andere interessannten Phrasologien.
Bspw.?
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-28, 17:59   #25 (permalink)
 
Benutzerbild von Dietmar Brinschwitz
 
Registriert seit: 2005-09-03
Ort: Ansbach
Alter: 56
Beiträge: 1.475
Danke erteilt: 3.618
2.032 Danksagungen in 789 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Bspw.?
z.B.:
Zitat:
7.2.4 Freigaben auf Abflug- und Einflugstrecken mit Höhen- und/oder Geschwindigkeitsbeschränkungen
Clearances on a SID/STAR with published level and/or speed restrictions
G: *CONTINUE* CLIMB / DESCEND VIA SID / STAR (designator) (level)
G: *CONTINUE* CLIMB / DESCEND VIA SID / STAR (designator) (level) CANCEL LEVEL / SPEED RESTRICTION(S) *AT (significant
point)*G: CLIMB / DESCEND UNRESTRICTED (level)
G: CLIMB / DESCEND (level), CANCEL LEVEL AND SPEED RESTRICTIONS
G: CLEARED (designator) DEPARTURE / ARRIVAL
G: CLEARED DIRECT (waypoint) CLIMB / DESCEND (level), EXPECT TO REJOIN SID / STAR *AT WAYPOINT*
G: REJOIN SID / STAR *AT WAYPOINT*
G: RESUME PUBLISHED SPEED
G: NO *ATC* SPEED RESTRICTIONS
Anmerkung: Falls keine veröffentlichten Höhen- und/oder Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Abflug- oder Einflugstrecken mehr
gelten oder keine Profile auf Abflug- oder Einflugstrecken veröffentlicht sind, sollte die Sprechgruppe CLIMB / DESCEND (level) verwendet
werden.
Note: If published level and/or speed restrictions on departure or arrival routes no longer apply or if no profiles on departure or arrival
routes have been published, the phrase CLIMB / DESCEND (level) should be used.
__________________
Gruß Dietmar
BER721/DBGUN (F 100/70 - ATR 72/42 - Citation X)
DEGUN/DIDDI (Robin 400 - C 182 - PA 28 - PA31)
Dietmar Brinschwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-29, 00:08   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Gosch
 
Registriert seit: 2012-08-14
Ort: Wien/VIE
Alter: 19
Beiträge: 347
Danke erteilt: 308
344 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Mayrhofer Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn es die Änderung auch in AT gäbe. Dort ist es noch etwas verwirrender. An manchen Flughäfen ist die initial climb alt. in den charts angegeben, an manchen nicht.

Ist ab 30.3.2017 auch procedure in AT!

LG
__________________
Seb

Sebastian Gosch ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-29, 11:20   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Gosch Beitrag anzeigen
Ist ab 30.3.2017 auch procedure in AT!

LG
Das sind gute Nachrichten. Gibt es dazu schon eine Ankündigung von der AustroControl?
__________________

INF
201

Geändert von Alexander Mayrhofer (2017-01-29 um 11:32 Uhr)
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-29, 11:47   #28 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-12-22
Ort: Berlin (EDDT)
Alter: 33
Beiträge: 717
Danke erteilt: 525
711 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
G: RESUME PUBLISHED SPEED
G: NO *ATC* SPEED RESTRICTIONS
Das ist eigentlich dieselbe Anweisung in 2 verschiedenen Formulierungen (ATC hebt zuvor erteilte Speed Restriction auf, die Speed Restrictions des SID/STAR gelten aber weiterhin)? Bei der letzteren würde ich zumindest auf VATSIM Missverständnisse erwarten.
__________________
BER715 | DLH715
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-30, 02:37   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 34
Beiträge: 2.157
Danke erteilt: 1.059
1.654 Danksagungen in 491 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Mayrhofer Beitrag anzeigen
Das sind gute Nachrichten. Gibt es dazu schon eine Ankündigung von der AustroControl?
Nein, gibts noch nicht
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-30, 04:56   #30 (permalink)
VATSIM Germany RG Berlin ChiefVATSIM Germany ATC-TD Chief
 
Registriert seit: 2012-05-15
Ort: Ingelheim am Rhein
Beiträge: 1.543
Danke erteilt: 3.590
3.017 Danksagungen in 1.292 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich dieselbe Anweisung in 2 verschiedenen Formulierungen (ATC hebt zuvor erteilte Speed Restriction auf, die Speed Restrictions des SID/STAR gelten aber weiterhin)? Bei der letzteren würde ich zumindest auf VATSIM Missverständnisse erwarten.
Nein überhaupt nicht, denn:

1. Speed gemäß charts fliegen
2. Speed deiner Wahl fliegen

__________________
Chief RG Berlin / Deputy Chief ATC Training vACC Germany / VATSIM Supervisor
Gordian Heer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org