VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-12-24, 19:32   #51 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.809
Danke erteilt: 10.409
21.779 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, sollten sie.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-01-07, 00:53   #52 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 43
Beiträge: 2.262
Danke erteilt: 569
1.178 Danksagungen in 500 Beiträgen erhalten
Standard

Das war ein merkwürdiger Abend heute auf Bremen Radar: Mal abgesehen davon, dass ich zwischenzeitlich jede Übertragung der Piloten mehr als zehn Mal hintereinander, wie in einer Dauerschleife gehört habe, hat mich eine Sache viel mehr beschäftigt: 100 Prozent der Flieger, die aus Bremen kamen (besetzt mit Ground, Tower und Approach) und etwa 50 Prozent der Flieger aus anderen Gegenden konnten bei mir im Professional Mode nicht korreliert werden, wenn sie Squawk 1000 hatten. Sie hatten aber offenbar alle den Code richtig gesetzt und auch den Transponder aktiv. Ich habe alle mit einem neuen Code nach klassischem Schema versorgt, mit dem ging es.

Das hatte ich bisher noch nie mit den 1000er-Squawks, das war das erste Mal. Ich habe das Plugin in der geupdaten Version, die Andi Fuchs hier am 23.12. gepostet hatte und benutze in den Einstellungen wie eh und je die Equipment Codes, die im ersten Beitrag standen.

Weiß jemand, woran es gelegen haben könnte und vor allem, wie ich das für die Zukunft verhindere? Das war heute doch ein ziemlicher Störfaktor für mich und sicher auch für die Piloten, die daher nicht durchsteigen konnten - das muss ich nicht noch mal haben.

Alex
__________________


Geändert von Alex Cohrs (2016-01-07 um 01:00 Uhr)
Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-08, 23:17   #53 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-10-31
Ort: München
Alter: 22
Beiträge: 1.142
Danke erteilt: 2.066
2.099 Danksagungen in 848 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe das Thema leider nicht so aktiv verfolgt, wie kann es eigentlich sein, dass ein Flieger ewig bei uns unterwegs ist und dann in scheinbar ungewöhnlichen Abständen von ES ein Squawk 1000 verlangt?
Teilweise mitten im Anflug oder ähnliches?
__________________
Senior Mentor RG Berlin | CFG8PM

Robin Karthäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 13:28   #54 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Harms
 
Registriert seit: 2002-10-25
Ort: Hamburg
Alter: 57
Beiträge: 3.291
Danke erteilt: 2.446
5.920 Danksagungen in 1.428 Beiträgen erhalten
Standard

Na, ist doch nicht schlecht: cleared eddm via xxx. Read back. Auf den squawk kann man ja dann verzichten, wenn er obligatorisch 1000 ist.

Flo
__________________


Florian Harms
Direktor VATSIM Europe Division
"...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?"
Florian Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 13:31   #55 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-09-16
Ort: 6 NM south of EDQM
Alter: 35
Beiträge: 398
Danke erteilt: 116
51 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Das wäre aber nicht nach der Phraseologie korrekt. Denn auch in der Realität erhalten nur gewisse Flieger nach Typ und Ziel nur den 1000er somit kann man es pauschal nicht sagen.
__________________
Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
und vorallem: denke immer daran jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.
Florian Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 14:11   #56 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Harms
 
Registriert seit: 2002-10-25
Ort: Hamburg
Alter: 57
Beiträge: 3.291
Danke erteilt: 2.446
5.920 Danksagungen in 1.428 Beiträgen erhalten
Standard

Na, dann ist ja gut. Wir nehmen also ein Plugin, frisieren den ES, dass er Fehler mit doppeltem Squawk nicht mehr anzeigt, und dann haben wir etwas simuliert, das dem Controller keine Arbeit abnimmt und die Visibility auch nicht erhöht...

Interessante Strategie. Hab ich irgendeinen Vorzug übersehen?

Flo
__________________


Florian Harms
Direktor VATSIM Europe Division
"...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?"
Florian Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 14:20   #57 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 357
Danke erteilt: 645
235 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Harms Beitrag anzeigen
... Hab ich irgendeinen Vorzug übersehen?

Flo
Ja, hast du.
Bei viel Verkehr geht die Squawk-Range nicht so schnell aus.
Und: "As Real as it gets"
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 14:20   #58 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-09-16
Ort: 6 NM south of EDQM
Alter: 35
Beiträge: 398
Danke erteilt: 116
51 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

So is es ;-)
__________________
Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
und vorallem: denke immer daran jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.
Florian Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-01-09, 14:53   #59 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Harms
 
Registriert seit: 2002-10-25
Ort: Hamburg
Alter: 57
Beiträge: 3.291
Danke erteilt: 2.446
5.920 Danksagungen in 1.428 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maximilian Stumpf Beitrag anzeigen
...
Und: "As Real as it gets"

Dann mach dir mal die Freude und wirf mal für ein paar Minuten (gern auch länger) ein Blick auf Flightradar24... Eine Flut von 1000 hab ich dort bisher noch entdecken können. Größere Squawkrange? Wo das wirklich notwendig ist (und ich bezweifle das ein wenig), kann die Range ja auch angepasst werden...

(korrigiere mich selbst: habe eben eine Maschine mit 1000 entdeckt, eine Ryan Air von RIX nach BER im Anflug. Andere Ryans, auch andere Departures von BER hatten das jedoch nicht.)

Flo
__________________


Florian Harms
Direktor VATSIM Europe Division
"...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?"
Florian Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-09, 16:01   #60 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.744
Danke erteilt: 1.157
5.524 Danksagungen in 2.422 Beiträgen erhalten
Standard

Die Probleme klingen ziemlich danach, dass noch Leute mit alten Versionen des Plugins unterwegs sind. Am Anfang war das ja, wenn ich es richtig verfolgt habe, noch ziemlich unselektiv "mach mal tausend", wenn kein squawk zugewiesen war. Mittlerweile sollte das Plugin das nur noch am Boden tun, was auch nicht real ist, aber das ganze eingrenzen sollte, bis es besser programmiert ist.

"Mitten im Anflug" klingt da definitv nach nem alten plugin, was noch da sitzt und denkt "tausend, tausend, tausend, tausend... oh, ungetrackter Flieger, TAUSEND!!!"
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org