![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-18 Ort: Zadar, Frankfurt, Berlin
Danke erteilt: 6
46 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Gleichgesinnten, ich fliege schon seit einigen Jahren online bei IVAO und Vatsim und bin auch aktiv als Controller bei IVAO. Da ich bei IVAO bevorzugt München kontrolliere und mir die Ecke recht geläufig ist, wollte ich auch bei Vatsim gern in die FIR München einsteigen. Nun habe ich leider keine Zeit mehr, um selbst online zu fliegen, da ich mich aktuell in der ATPL Phase befinde. Hmm, warum möchte ich gern Kontroller machen? Ganz einfach, ich finde es ist ein gutes Training und ein anspruchsvolles Hobby, gerade was die Phrasologie betrifft. Da ich mich momentan eh viel mit den ganzen Themen beschäftige passt es zeitlich ganz gut rein um einfach mal abzuschalten und etwas Spaß zu haben .Nun bin ich aber leider absolut nicht im Stande in meinem Profil die FIR auszuwählen. Man mag meinen ich habe Tomaten auf den Augen . Habe auch versucht im Forum etwas Informationen zu sammeln, aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, wen ich nun mit einer Email kontaktieren muss.Gruß Benny
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 23
Danke erteilt: 2.501
2.279 Danksagungen in 1.034 Beiträgen erhalten
|
Hi Benjamin, probiers doch mal bei Rainer Brinkschulte oder Thorsten Zörner, die beiden sind die Cheffes in München - oder ganz allgemein mit edmm @ vacc-sag.org, da wirst du dann bestimmt geholfen
__________________ Grüße, Alex |
| | |
| | #4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.169
3.456 Danksagungen in 1.063 Beiträgen erhalten
|
Du musst auf der Vatsimhomepage unter Member Services / Account Changes und desweiteren unter Change Region/Division eine Division (Europe except UK) und ACC (Switzerland) and Germany vACC) angeben. Erst wenn das dort hinterlegt ist, funktionierts auch mit dem Umstellen von Pilot only auf ATC auf unserer Homepage.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.280
4.500 Danksagungen in 1.555 Beiträgen erhalten
|
Servus Benjamin, Komisch, dass noch keiner geantwortet hat. Kannst du in deinem Profil die Basic Lesson anfordern? Falls ja, dann tu das mal, dann schick ich dir heut Abend noch eine Mail bzgl dem weiteren Vorgehen. Website für EDMM gibt es aktuell nicht, alle Infos gibt es ja auf der SAG Homepage. Gruß Micha
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi Micha, wenn ich bei VACC-SAG auf "Mein Profil" klicke, dann seh ich nur ein Fenster mit meinem Foto und die Möglichkeit mein Passwort zu ändern. Unten rechts habe ich noch die Möglichkeit auf FIR Controller und auf SAG Pilots zu klicken. Stunden kann ich leider keine nehmen. Gruß Benny
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.169
3.456 Danksagungen in 1.063 Beiträgen erhalten
|
Bitte erstmal eine FIR auswählen und anschl. den Typ von "Pilot only" auf "ATC & Pilot".
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Kai, also ich bin ja dabei einer FIR beizutreten . Hab ja, wie erwähnt, die EDMM FIR kontaktiert. Leider bisher ohne Erfolg. auf der VATSIM Seite habe ich bereits Division usw. gesetzt.Auf der VACC-SAG Seite kann ich nicht viel in meinem Profil ändern. EDIT: Ok..peinigt mich. Ich bin echt ein Blindfisch.....*verkrümel*. Hab den Knopf gefunden...
__________________ Geändert von Benjamin Haase (2008-12-05 um 20:13 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |