![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 42
123 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Hiho! So nachdem ich ja an sich controllen wollte, und dann aber mangels Software es nicht konnte (da Mac PPC User, der nix in XP booten kann) hab ich vor paar Tagen einen Emulator gefunden der es mir ermöglicht XP SP2 laufen zu lassen. Es ist nicht sonderlich fix, aber das muss ich ja auch nicht unbedingt sein, solange die Controller Software richtig drauf läuft. So und da weiß ich nun garnicht welche ihr denn benutzt. Hab da nun einfach mal alles geladen, was bei euch auf der Seite zum installieren war. Eines davon wird ja wohl im Einsatz sein. Nun hätte ich da mal die Bitte, dass mit mir jemand evtl mal eines der Progrämmchen konfiguriert, so dass ich mich damit mal einloggen kann, damit ich sehen kann, ob das denn überhaupt Sinn macht. Denn wenn der für jeden Befehl Sekunden braucht um den umzusetzten, dann wird die controllerei wohl nicht möglich sein. Sofern es aber keine oder nur wenig Verzögerung gibt, dann könnte ich mich endlich mal für eine FIR freischalten lassen und die Basic Lesson beantragen. ![]() Bin per ICQ und per Skype erreichbar. Beide Daten stehen im Profil. Schonmal ein dickes Danke an denjenigen der sich die Zeit nehmen möchte/nimmt.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 309
271 Danksagungen in 144 Beiträgen erhalten
|
Hallo Patrick, mit VRC solltest Du eigentlich keine Performance Probleme im MAC in der Windows Session haben. Um Deine Frage bezgl. des Einrichten zu beantworten. Zum controllen brauchst Du ein entsprechendes Rating und das erhälst Du erst nach erfolgreicher Teilnahme diverser Lesson und einem schriftlichen Test bei VATEUD-TD. Was Du aber versuchen kannst, ist als Observer online zu gehen. Alle notwendigen Hinweise hierzu findest Du in der Dokumentation von VRC. Der Rest wie das PRG zum controllen einzurichten ist, wird unter anderen in der Basic Lesson gelehrt ! Einer Anmeldung sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 892
669 Danksagungen in 292 Beiträgen erhalten
| Zitat:
was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. Ciao, TB | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Software, die ich zur Emulation von XP benutzte ist einfach zu langsam. Der Rechner wird mir als PII 33MHz angegeben ![]() So an sich läuft aber alles recht gut, aber VRC möchte nicht starten. Nachdem ich das "default" Profil ausgewählt habe, sehe ich ewig das VRC Fenster in dem er versucht eine Sectorfile zu laden. Keine Ahnung wie lange ich den Screen im Hintergrund hab laufen lassen... Leider kam noch nicht einmal eine Meldung dass er nichts laden kann. Im Taskmanager stand auch nur "Keine Rückmeldung" und hatte eine CPU Last von 90-100%. Die Emulation scheint wohl einfach zu langsam zu sein. ![]() Mit nem IntelMac wäre das alles kein Thema, aber so. ![]() PS: Zum installieren der POF und Sectorfile für EDDM bin ich nicht gekommen. Weiß auch gar nicht in welchen Ordner das rein muss.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 Geändert von Patrick Moncken (2008-08-21 um 02:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 70
33 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Also ich hab unter Windows immer sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von VMWare gemacht. Hab da dann teilweise auch einfach die Beta Versionen eingesetzt, da diese immer zum kostenfreien Download angeboten werden. Daher ist evtl. http://communities.vmware.com/community/beta/fusion etwas für dich, da es sich hierbei um eine Beta-Version einer auf dem Mac lauffähigen Variante handelt. Kannst es dir ja mal anschauen. Gruß Nils |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So bin grade am laden, aber bin mir recht sicher, dass es nur für IntelMacs ist. So wirklich finden tut man ja nichts, was die Requirements betrifft ![]() Naja 330MB sind ja in 20 Mins geladen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nein, leider nicht. VMWare ist nur für IntelMacs. ![]() Ich werd wohl um den Kauf eines PCs nicht drum herum kommen. ![]() So und nu geht's mal ans packen. Kleinen Abstecher machen zur DLR nach Hamburg.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |