![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 119
55 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Hallo, mit den 100nm habe ich mich vertan. Weis nicht warum aber stimmt die 100nm waren für das verlangsamen nicht für das beschleunigen. Wie bereits in der PM geschrieben, habe ich dich da wohl falsch verstanden, dass du nicht eine Flughöhe halten kannst. Das man nicht sinnlos auf 6000ft sein möchte, ist klar das will auch sonst keiner, aber ob sinnlos oder nicht, kann man als Pilot meistens nur schwer einschätzen. Meistens hat ein Controller dafür einen Grund. BTW. Ich habe mir mal deine Flugpläne angeguckt. Das korrekte Callsign für Air France ist nicht AF sondern AFR. Man benutzt das ICAO Kürzel nicht IATA. EDIT: Zitat:
__________________ Regards Markus Siebenhaar Geändert von Markus Siebenhaar (2008-08-19 um 17:53 Uhr) | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.387 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Der hat sich bestimmt nur vertippt *g*
| |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Kommt drauf an. Habe letztens irgendwo gelesen, dass Air France bestimmt Flüge (777?) hat, die als AF + 3 Zahlen + ein Buchstabe eingereicht werden. Ich bemüh nach dem Mittagessen mal Google
|
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 709
1.671 Danksagungen in 857 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht jibbet hier auch noch einen RL-Controller, der sich noch an einen Concordeflugplan erinnern kann (falls mal eine durchkam)? Wäre halt mal interessant, ob der cruiseclimb im Routenfeld, Remarks oder an den Rand gekritzelt war.
|
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 92
91 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Die Concorde war in den 70/80ern mal in Köln zu Besuch, aber ob sich der FP noch auftreiben läßt ![]() ![]() Und hier auch: Zitat:
Und das noch (Abschnitt "Die Concorde in Deutschland"): Klickme
__________________ Happy Landings - Ralf Hasta la VISTA Geändert von Ralf Krings (2008-08-19 um 18:48 Uhr) Grund: Noch was gefunden | |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-06-28 Ort: EDDV
Danke erteilt: 2
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was soll ich denn bitte sonst als Thementitel schreiben wenn ich nicht schreiben darf "oft Unwissenheit"? Das ganze soll doch nicht negativ sein... nur scheint es mir so als ob ich in diese Ecke gestellt werde. ![]() Nochmal: Es gibt keine Step und Cruiseclimbs in diesen Sinne. Der climb kann sich über 2000nm hinziehen! ![]() Sascha
__________________ | |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.387 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
|
Dann machst Du aber trotzdem einen Stepclimb, weil Du Deine erste Flughöhe für den Levelblock verlässt. Das ist ein Step Ich weiss ja nicht wer die Concorde so schlecht gebaut hat, aber ein richtiges Flugzeug würde einfach auf FLxxx steigen und dann konstant Mach 2 fliegen. Ist der Flieger also doch nicht so dolle.Naja, Thementitel kann man auch etwas gefühlvoller aussuchen. Ein "Concordes und ATC - Verbesserungsvorschläge" hätte mehr getaugt als " Controller und Concorde - oft unwissenheit ", was für mich als "Ihr seid alles Trottel und habt von eurem Job keine Ahnung" rüberkommt. Vielleicht bin ich da der einzige, aber... lassen wir das. Das Thema an sich ist ja geklärt. Es wurden genug Links zu Concorde-Websites gepostet, die Controller können sich nun mit dem Referenzmaterial fortbilden. |
| | |
| Danksagungen |
| | #28 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 709
1.671 Danksagungen in 857 Beiträgen erhalten
|
Also meiner Meinung nach muss man sich vom Titel nun wirklich nicht Angegriffen fühlen. Er ist halt direkt, aber dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. Oft = nicht immer. Die Interpretation Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #29 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Nun zu der Blockaltitude, dazu sagt die NfL: Zitat:
| ||
| | |
| Danksagungen |