![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Hi! Habe da mal eine kleine Fragen bzw. Fragen. Ich nutze SB3 und wenn ich an einem Airport bin und einen Controller was fragen möchte der aber nicht in der SB angezeigt, wird weil er zu weit weg ist, welche Möglichkeiten habe ich diesen Controller andersweilig zu kontaktieren? Und Heute zum Bespiel wurde nichts gebucht, aber (aktuell ist EDDF Online) und eben war noch EDDW Online, ich habe mir meine Route gedruckt, Treibstoff etc. berechnen lassen, und schon war dieser wieder weg. Gibt es da evtl. eine Lösung als Pilot, um solche dinge zu vermeiden? Weil ohne einen ATC fliegen nützt ja auch nicht viel, dann kann man ja gleich Offline fliegen Und damit möchte ich niemanden angreifen oder so, weiß das sich das an die Zeit des jenigen richtet, aber vielleicht gibt es ja einen Tipp den ich noch nicht kenne.best regards Sezer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 122
180 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Wenn du in der Quackbox mit der rechten Maustaste auf den Controller klickst, steht da was wie "private Nachricht senden". Damit kommst du in einen privaten Chat und kannst deine Fragen abschießen.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Nur ich kann schlecht dieses schöne "Menü" aufrufen, wenn ich den Lotzen gar nicht in meiner Quackbox( ) Liste sehe, weil dieser aus meiner Reichweite ist.
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 122
180 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Oh sorry, ich hätte deine Frage vielleicht richtig lesen sollen ![]() Einen Piloten kannst du über Start-> Private Chat und Eingabe von Callsign erreichen. Das müßte bei einem Lotsen genauso funktionieren. Am besten mal sein Kürzel eingeben und probieren, z.B. EDFF_CTR oder so |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Mach ja nichts ![]() Na ja Danke! Das mit dem Piloten hatte ich mich auch schon gefragt, hast somit zwei Fliegen mit einer klatsche erledigt. Klasse! Nun kann ich auch die Piloten endlich nerven (Nein nur spaß ) Werde das beim nächsten Flug mal versuchen.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 1.967
3.250 Danksagungen in 810 Beiträgen erhalten
|
Als Lotse hat man auch seine Möglichkeiten. Ich sag nur .busy
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 732
498 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
2. Möglichkeit die m.E. schneller ist. In die Textzeile einfach eingeben: .msg[leer][Callsign][leer][Text] wäre dann z.b. .msg GAE021 EY Flieech ma ordentlisch du ey |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Marc: Jetzt gibt hier den Lotzen auch nicht noch Tipps wie sie mich am besten "los" werden ^^ @Florian: Ich habe das jetzt so versucht, wie beim ersten Vorschlag, und es hat funktioniert, werde Deines aber auch noch mal testen. Danke. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Wie würde das eigentlich bei FsInn aussehen? Hab grade diesen ver... Chat Window Fehler gefixt und will mal Text Chat testen. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-09 Ort: Wien
Danke erteilt: 1.011
798 Danksagungen in 493 Beiträgen erhalten
|
Funktioniert auf die selbe Art, wie sie Florian schon richtig geposted hat.
__________________ Michael Wöhry VATEUD Senior Instructor & Examiner VATSIM Supervisor |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |