![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-03 Ort: Amsterdam
Danke erteilt: 40
17 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Wolfgang in so einem fall diverte ich eigentlich immer zum naechst besten patz mit ATC. Im cruise sollte es doch kein problem sein nach LOWI zu diverten (spittmaessig gesehn). Hat mir noch keiner uebel genommen ;-) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
| Das ist ja durchaus legitim. Aber gerade bei spontan offenen Positionen sollte ein Booking stattfinden, damit ich als Pilot sehe, wie lange der Controller online bleibt. Oft habe ich es beispielsweise schon erlebt, dass ich abends einen Flug machen möchte und beispielsweise in Griechenland einen Controller online sehe. Bis ich aber dort bin, vergehen mindestens noch zwei Stunden. Ob er dann noch online ist, ist ohne Booking-Eintrag ein Glücksspiel. Ich finde, dass müsste von ganz oberer Ebene kommuniziert werden, Bookings auch bei spontanen Gelegenheiten zu machen.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
@Dimitris: Wenn dies bei mir so abläuft, dann öffne ich das Information Fenster in ServInfo vom Controller und dort schreiben einige manchmal rein, bis wann sie Online sind.
|
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Gleich mal installieren und ausprobieren Wollte in Zukunft auch umsteigen wusste nur nicht was es da "besseres" gibt :P EDIT: Das zweite wollte ich mir gestern schon runterladen aber da ging der Download Link auf der SAG Seite nicht!
|
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
| Ja, manche machen das, etliche leider nicht. Aber genau genommen gehört diese Information nicht in die ATIS. Die wesentlich elegantere Methode ist das Eintragen ins Booking-System. So muss ich mir als Pilot nicht mühsam alle Controller zusammensuchen, sondern sehe auf einen Blick, welche Position wie lange voraussichtlich online ist.
|
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
515 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots | |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 709
1.671 Danksagungen in 857 Beiträgen erhalten
| Zitat: (EDWW_B_CTR).VATSpy ist da genau das gleiche. Da hat auch das Booking nix geholfen. | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |