![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-10
Danke erteilt: 30
35 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Hi, in Anlehnung an dieses Thema möchte ich meine Frage nochmal in einem anderen Thread stellen. Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Gate, einem Stand und einer Remote parking position, wieso variiert das von Airport zu Airport? Welche Positionen haben Finger? Wäre nett, wenn ihr mich detailliert und ausführlich darüber aufklären könntet =)
__________________ Ordnung ist das halbe Leben - Organisation ist die andere Hälfte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 188
523 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
|
Wenn ein Thread schon über das ganze Zeug vorhanden ist, warum denn dann noch einer?? ![]() Kurz zur Remote Position: Das hat nix mit der Entfernung zu tun. Außenpositionen sind diejenigen, die nicht direkt am Terminal sind. Mehr besagt dieser schlichte Name nicht. Wie schon im bekannten Thread zig fach beschrieben, werden die Namen Stand und Gate regional unterschiedlich genutzt. So wirst du im Hamburg sogut wie nie Gate hören. Alle Fingerpositionen werden mit Stand im Funk bezeichnet. Bla bla bla ... und wenn jetzt die Frage kommt .. woher willst Du das wissen bla bla... Ich habe dort selbst aktiv RL controlled. Und by the way, Du kannst dem Piloten jeglichen Namen für seinen Stellplatz geben, solange du die Positionsnummer ihm sagst. Ich hoffe, damit ist das Thema endgültig geklärt.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-12-10
Danke erteilt: 30
35 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Da das ja scheinbar alles auf den Blutdruck geht, stelle ich lieber keine weiteren Fragen...
__________________ Ordnung ist das halbe Leben - Organisation ist die andere Hälfte | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 574
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Man sollte nie aufhören Fragen zu stellen (wenn sie einen Sinn haben).
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 702
834 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
|
Auch falsch Andreas: Eine Frage hat immer einen Sinn, auch wenn nur für den Ersteller. Manchmal hat man halt so Situationen, indenen man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. @ Pascal Mach Dir nichts draus! Zur Zeit leiden hier ( aus vllt. nachvollziehbaren Gründen ) viele unter Hypertonie. . .
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |