![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-15
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hiermit möchte ich die wichtigsten Links zu (v)ATC bei wikipedia.org zusammenfassen, ein Versuch etwas Sinnvolles zu machen wenn ich die Lessons beiseite lege Für mich ist Wikipedia ein Gernnachschlagewerk, für niemanden hier wird's wohl was Unbekanntes geben, aber vielleicht findet ja er eine oder andere für sich auch etwas, und sei es Diskussionsstoff. Vorschläge und Ergänzungen sind willkommen![]() Kategorie Flugsicherung, da steht eigentlich alles drin. Die Flugverkehrskontrolle Der Fluglotse Aus dieser Seite:
Interessant und ausführlich: QNH Bei Flugfunktransponder gefunden: * 7500 - hijacking (Entführung: "seven five - got a knife") * 7600 - radio failure (Ausfall der Sprechverbindung: "seven six - hear nix") * 7700 - emergency (Triebwerkausfall/Gesundheitsproblem des/der Piloten: "seven seven - way to heaven") Flugfunk NOTAM Über VATSIM (mit Link auf vacc-sag.org)Allgemeine Links: Deutsche Flugsicherung GmbH Austro Control Schweizer Flugsicherung Geändert von Gilbert Havlik (2008-06-25 um 13:03 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |