![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-14
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Moin, Wenn ich ONLINE fliege, aber kein ATC vorhanden ist, stelle ich mir die Frage, mit welcher Höhe ich am CLEARANCE LIMIT ankommen soll? Beispiel EDDH: Komme am Fix RIBSO an, weiter geht es über die RIBSO 2A STAR. Direkt nach RIBSO soll ich auf A4000 runter. Soll ich meinen Descent schon so ausrichten, daß ich mit A4000 bei RIBSO ankomme. Wie plane ich das richtig? Beste Grüße Nils
__________________ XPlane v9 / Apple iMac Intel 24" / MAC OS 10.5.1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.631
2.092 Danksagungen in 771 Beiträgen erhalten
|
Du sollst nicht nach RIBSO direkt auf A4000 runter, sondern ab dort herrscht MEA (Minimum Enroute Altitude) A4000. Sprich: tiefer darfst nicht. Höher nach Belieben. Descent Planning mache ich üblicherweise so, daß man bequem runterkommt, aber auch noch bischen Spielraum für Unvorhergesehenes ist. Bei ILS 15 würde ich z.B. 4000@LBA planen, dann hat man noch rund 10NM Zeit um 1000ft runter auf 3000 zu kommen und gemütlich aufs ILS einzukurven. Gruß, Daniel
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.631
2.092 Danksagungen in 771 Beiträgen erhalten
|
Argh, ja
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |