![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo ich fliege schon seit einiger zeit bei vatsim und würde deswegn auch gerne controller werden. jedoch finde ich nirgendswo wie man das richtig macht. auf unserer vacc-sag homepage steht z.B. das man einen mentor kriegt und so aber nicht wo man sich anmelden muss könnt ihr mir da weiterhelfen? man soll sich auf angeblich bei einer FIR bewerben, aber leider finde ich hier keine München FIRHilfe! |
|
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi. Also ich habe mich zwar (noch) nicht für eine Controller Ausbildung entschieden und hab mich deswegen auch noch nirgends angemeldet. Aber auf der SAG HP im Bereich "Lotsen" und dann unter "Erste Schritte" und weiter unter der Überschrift "Anmeldung bei der VACC-SAG" steht wie man sich in einer FIR anmeldet. Dort ist auch ein Link in dem du die einzelnen FIRs auf einer Karte abgebildet sehen kannst. Auf dieser Karte ist auch die EDDM FIR eingezeichnet, also die München FIR. Soweit ich den Text jetzt verstanden habe gehst du einfach auf dein Profil wo im Moment nur "Pilot only" drinstehen müsste und wählst da einfach die FIR aus in der du sein möchtest. Dann alles abspeichern und schon müsstest du eine Email erhalten wie es weitergeht. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi Hinter dem Pilot Only ist so ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt, da drauf klicken und es öffnet sich dann so eine Drop Down Liste (oder wie auch immer das heisst). Ist zumindest bei mir so.... Da kannste dann die FIR auswählen. Dann auf SAVE klicken und es müsste funktionieren.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 746
785 Danksagungen in 240 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thomas, das liegt daran, dass du dich bei deiner VATSIM-Anmeldung nicht der VACC-SAG zugeordnet hast. Dein Eintrag in der VATSIM-Datenbank ist "Europe - No Divions". Geh mal auf www.vatsim.net --> Member Services --> Account Changes --> Select Division in a Region und dort "Switherland Austria Germany". Dann solltest du dich (möglicherweise nach etwas Wartezeit) auch auf der SAG Homepage wie oben beschrieben umstellen können.
__________________ Hermann Rölz |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |