![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim
Danke erteilt: 340
70 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
|
Moin, ich habe soeben im SAG-TV in EDDL einen Follow-Me Service beobachten können. Wird es so etwas öfter geben, ist das Projekt in der Einführung oder was habt ihr vor? ![]() Danke für das Feedback!
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 45
124 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
Oder ums genau zu beschreiben: Follow Me's (sowie andere Fahrzeuge) sind nach wie vor nicht im Vatsim Netzwerk erlaubt. Diskussionen hierrüber sind nicht zielführend, ich verweise auf auf Forensuche (es hat sich eben nichts an der Haltung geändert).
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 745
593 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01 Ort: Nähe Chur Alter: 17
Danke erteilt: 115
116 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Also ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion über den Sinn des Verbots der Follow-Mes führen, nur kurz einmal eine Frage: Freude und Spass hätten wir alle an den Follow-Mes, dooch....wer würde die fahren? An einem grossen Flughafen wird es 2 und mehr brauchen...ich denke das wäre unrealistisch dass man da genügend Leute finden würde...
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Wo werden auf einem großen Flughafen in Real Follow-Me's gebraucht? Ganz im Ernst: Charts einmal für 5 Minuten während dem Flug durchlesen und passt schon. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 682
332 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ob das bei uns Sinn macht ist hingegen eine andere Frage. Unter Anderem (um dieses Argument mal wieder aufzuwärmen) deswegen, weil sich ja noch nicht mal die Flieger untereinander auf eine einheitliche Scenery einigen können. In EDDW würde die Flieger zu 20% dem Follow-Me in's Terminal und in EDDV zu 50% quer über'n Acker folgen... Gruß, Gunnar
__________________ | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 657
515 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01 Ort: Nähe Chur Alter: 17
Danke erteilt: 115
116 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Aber Alex, kannst dir ja dann bei AVSIM oder so ein Follow-Me runterlade, und entweder wird das Callsign selber erkannt, oder du weist dem Callsign des Follow-Mes dann das Model zu. Das wäre nicht das Problem denke ich ![]() Das Problem mit den Szenerien ist natürlich schon da..Es ist auch schon jetzt komisch wenn man in EDDF auf N taxelt und der vor einem ist einfach auf dem Rand des Taxiways aufliniert...(Ich benutze die Freeware Szenerie, die anderen wahrscheinlich etwas anders :P) Good Flight! ![]() Geändert von Gian-Marco Nacht (2008-04-30 um 11:47 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |