![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-31
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, da ich wieder neu bin, nun eine Frage: Wenn ich eine Clearance vergebe (als Delievery, Ground or Twr) muss ich da auch aufpassen ob sich das ganze im Flugraum überhaupt ausgeht (Stichwort Slot) oder ist das in der VATC Welt egal? lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 693
337 Danksagungen in 199 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, außer bei besonderen Events ("Real OPs....") spielt das bei uns keine Rolle. Erstens besteht dafür nur seltenst eine Notwendigkeit und zweitens müssten wir dann sowas wie eine Slot-Verwaltung haben. Gruß, Gunnar |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 943
2.288 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten
|
Wenn es sich nicht gerade um ein slot-basiertes Event handelt, kurz und knapp: Egal. So viel Verkehr haben wir denn doch nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Naja, bei hight Traffic Events wird schon darauf geschaut, aber in der Regel sollte es egal sein. Allerdings würd ich dir empfehlen die ganzen aufkommenden Punkte einfach in der Lesson mit deinem Mentor durchzugehen - wirst sehen, es hat sich einiges geändert ![]() EDIT: Wow, das hatte ich noch nie: Zu spät, Nr. 3 ![]() Lg, Bernhard. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |