![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 675
1.036 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
|
Und interessieren tuts keine S... Ob die Intersection UTABA nun "Ütaba", "Jutuba", "Atuba", "Jutäiba" oder "Utaba" ausgesprochen wird, ist völlig wurscht. Hauptsache jeder weiß, was gemeint ist |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.673
1.898 Danksagungen in 835 Beiträgen erhalten
| Das hat glaub ich schon zu einigen Unfällen geführt.....
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
92 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
In dem Zusammenhang, am mir ist wohl vorbeigegangen, dass statt Yankee jetzt Juliett gesagt wird, zumindest hab ich das schon so von einigen Kontrollern gehört...?! Und in einem Artikel im Fliegermagazin stand letztens in einem Artikel, dass statt Foxtrott nur noch Fox gesagt wird. Hat da jemand some Infos für mich? Danke & mfg, Jörg |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.673
1.898 Danksagungen in 835 Beiträgen erhalten
|
Das statt Yankee Juliet gesagt wird, halte ich für ein Gerücht. Sind 1. beide in Benutzung für Y und J und 2. haben die beiden leicht unterschiedliche Anfangsbuchstaben
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 987
2.398 Danksagungen in 1.277 Beiträgen erhalten
|
Yankee heißt Yankee, Juliett heißt Juliett, es sei denn man meint Jankee oder Yuliett, kann natürlich auch passieren. ![]() Und ob das Füchsle nun jemand tritt oder nicht, na ja, eindeutig bleibt´s ja trotzdem... |
| | |
| | #16 (permalink) |
|
...Ah, danke euch. Ich sag jetzt auch nicht wo, aber beim nächsten mal, wenns wieder an die SID mit dem J geht, werd ich denjenigen drauf hinweisen, das es nicht Y ist. Ich hab das aber schon mehrmals gehört, war dann wohl nur Zufall. Grüße, Jörg |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
Generell machen Piloten ja keine Fehler... aber...moment, kurz Karten schau... EDIT: jupp bei der einen SID, an die ich mich noch erinnern kann, gibbets nur Julietts und Hotels... Ich will die Sache jetzt aber auch nicht breittreten, ich verwechsle selbst genug Buchstaben... ;-) Geändert von Joerg Maloewski (2007-11-12 um 12:54 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Lukas | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |