![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.005
3.448 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich habe jetzt keinen alten Thread gefunden, in welchen diese Neuigkeit reingepasst hätte, aber ich habe über einen User aus dem Flightforum erfahren, dass die Datenbank von Eurocontrol wieder freigeschaltet wurde, wünsche frohe Suche nach Callsigns ![]() Hier geht's lang (LINK) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.369
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
huii, in dem Zusammenhang fällt mir grad auf, das es keine Fluggesellschaft mehr mit dem ICAO Code GBT gibt
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 291
1.500 Danksagungen in 289 Beiträgen erhalten
|
Und die alten Swissair-Sabena-Zeiten sind jetzt auch engültig vorbei: Aus "S-Tail" wurde jetzt "Brusseles Airlines" Ts.....hätte man da nicht noch ein längeres Callsign nehmen können?! ARGH! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Lukas | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.175
402 Danksagungen in 247 Beiträgen erhalten
|
Das is ja nur deutsche/englische Aussprache, ich mach es so: Deutscher Pilot - deutsche Aussprache alles andere - englische Aussprache
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 85
120 Danksagungen in 44 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ganz richtig ist das nicht. Wie ein Flughafen oder eine Funkstation heißt hängt nicht von der Nationalität des Piloten oder des Controllers ab, sondern ist fix in der AIP (oder im Falle von Company Designators eben im ICAO Doc. 8585) festgelegt. Im Falle von EDDM heißt der Flughafen MÜNCHEN. Die Funkstellen heißen ebenfalls alle MÜNCHEN xxx, also MÜNCHEN Radar, MÜNCHEN Arrival usw., unabhängig davon, ob der Lotse mit einem Lufthansa- oder mit einem British-Airways-Piloten kommuniziert. Bei LSGG heißt alles GENEVA, hier wird also allgemein der englische Name verwendet, also nichts mit GENF, GÉNÈVE oder dergleichen. Wissen aber auch einige Real-Life-Controller nicht, wie ihre FIR tatsächlich heißt. ![]() DAT heißt BRUSSELS AIRLINES. Ich würde das in etwa BRASSLS EALAINS aussprechen. ![]() Dimitris | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |