![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, sicher kennt ihr noch das Programm CPSwitch, mit dem man eine Taste über den COM-Port emulieren kann. Sinn und Zweck war es damals, ein Stabmikro anzuschließen und die dort angebrachte PTT zu verwenden. (http://board.vacc-sag.org/14/5473/?highlight=cpswitch) Nun habe ich eine Frage an die Reallifecontroller: In Langen und bei Rhein, werden ja nun keine Stabmikros sondern auch Headsets benutzt. Wenn ich mich richtig entsinnen kann, verwendet ihr aber keine Tastatur mit einer belegten Taste, so wie wir hier in VRC/ASRC/Euroscope, sondern ihr habt einen kleinen Kasten in der Hand, ist das korrekt? Wäre einer von euch so freundlich, Bilder von diesem Kasten zu machen, vielleicht mt einem Maßband daneben und falls es nicht selbsterklärend sein sollte, mit einer kleinen Erklärung? Falls ich mich mit dem ganzen täusche, dann klärt mich bitte auf und sagt mir, wie eure PTT aussieht. Danke für die Mühe und Grüße, Tobias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 291
1.500 Danksagungen in 289 Beiträgen erhalten
|
Ich werde mal sehen, dass ich morgen mal so ein Teil auf ein Foto bekomme. Ob das mit nem Maßband klappt weiß ich allerdings nit ;-) Ist aber total unspektakulät, in etwa sehen die so aus (aber nicht von Sennheiser): http://www.sennheiser.com/sennheiser...enteil_PTT.jpg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So, Nachtschicht zu Ende und mit der Handykamera ein paar Fotos geknipst in der Hoffnung, dass das Euch reicht. Wozu braucht man denn die Fotos? Wie dem auch sei, hier sind sie: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, die Erklärung fehlt noch: Ganz einfach:
Die Bilder in der Reihenfolge von links nach rechts: 1. PTT-Knopf mit Kupplung zum Headset 2. PTT-Knopf nochmal aus der Nähe, kann man ganz angenehm in die Hand legen/nehmen (habe ja kein Maßband dabei, nur so als Größenvergleich) 3. Stecker in das Board 4. etwas ältere PTT-Einheit: Nicht sooo rund und auch nicht mit blauem Knopf, dafür meiner Meinung nach angenehmer zu drücken. Suchtest du sowas? Geändert von FrankSasse (2007-10-26 um 06:27 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Nunja, getreu "as real as it gets", suche ich mir jetzt ein Gehäuse in ähnlicher Form und werde es an meinen PC anschließen, um damit in Zukunft zu controllen. Genau so habe ich mir das gedacht, danke nochmal für die Bilder. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-01 Alter: 31
Danke erteilt: 98
74 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was will ich sagen? und Wie sag ichs? (aus eigener Erfahrung)
__________________ Gruß Patrick Strohmeier GAE077, Commercial Flight Captain | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/14/27237/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Controller-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-05-14 19:32 | |