![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 245
106 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Ich bin heute Frankfurt-München-Frankfurt (DLH4HP / DLH987) geflogen. Riesen Kompliment an die Jungs in Langen. Beim Hinflug war es noch recht ruhig, auf dem Rückflug hörte man nur noch wie langen Radar (120.8) eine PSA25 Transition nach der anderen vergab und die Flugzeuge perfekt auf die 25R / 25L verteilte (ich war einer der glücklichen der auf die 25L durfte ) wurden. Auf meinem TCAS in der Transition hatte ich 7 weitere Flugzeuge, ich möchte nicht wissen was hinter mir los war.Das Absolute Highlight war dann Brandon Dieser Dialekt, die absolut perfekte Aussprache und das Tempo... man hat das Gefühl man wäre in JFK gelandet Es war einfach perfekt. Ich stand 6 min in "Golf" an der 25R weil ich vor lauter traffic nicht die Runway kreuzen könnte. Ground hat dann noch meinen Wunsch auf (m)eine V155 aussenposition freigegeben und ich konnte noch etwas den Verkehr geniessen. Kinders, so das ganze bitte immer!
__________________ Gruß Niko |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Danke, das hört man doch gerne. Auch wenn ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden bin. Hab zu lange schon keinen APP mehr gemacht.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Wenn genug Piloten da sind, könnt Ihr das jeden Freitag haben, so isses ja nicht Aber stimmt, heute wars mal wieder lustig
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-23
Danke erteilt: 118
180 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Auch von mir danke an die Lotsen und Mitflieger! Ich hatte uebrigens bei Brandon auf der Tower-Frequenz bei jeder meiner Transmissions ein Echo, d.h. ich habe mich selbst mit ungefaehr 1-2 Sekunden Verzoegerung im Headset gehoert. Ist das anderen auch so gegangen? Dasselbe hatte ich neulich beim CPT auch schon mal, auch bei Brandon... bei anderen Lotsen ist mir das noch nicht passiert. Ist das ein bekanntes Problem? Ich benutze uebrigens den VATSIM-Voice-Client von FSinn 1.2...
__________________ Gruss, Martin |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 470
1.001 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
|
Martin, hattest du evtl. unbeabsichtigt auf COM 1 und 2 den Tower eingestellt? Dann klingt es nämlich so, wie von dir beschrieben. Da hilft es nur, eine von beiden Frequenzen zu ändern und sich schnell neu zu verbinden.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
119.9 ist die Standardfrequenz für Com2. Man sollte seine Grundeinstellung laden, dann beide Frequenzen auf UNICOM ändern, und dann speichern. Zukünftig sollte er dann immer COM1 und 2 mit UNICOM laden.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
| Verdammte Hucke, und mir ist genau Gestern das Windows flöten gegangen. Was für ein großer Haufen Exkremente!! Jetzt darf ich hier den gesamten Samstag (und wenn ich Glück habe auch noch den ganzen Sonntag) damit verbringen das System wieder von 0 auf 100 zu bringen, einschließlich FS, was mich daran ja am meisten stört. MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-23
Danke erteilt: 118
180 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
@Stef/phan: Tja, wie so vieles im Nachhinein eigentlich ganz logisch... Danke jedenfalls fuer den Tipp, man wird bald wahnsinnig, wenn man sich die ganze Zeit selbst im Ohr hat... ![]() @Marc: Viel Erfolg beim Wiederaufsetzen...
__________________ Gruss, Martin |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |