![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Vienna Alter: 73
Danke erteilt: 932
438 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| 123.22, eine Frequence, wenn ich sie zugewiesen bekomme, versetzt mich diese Zahl regelmäßig in den Schockzustand und danach löst es den Fluchtreflex aus. Ich bekomme den Satz: „Bitte Controller, gib mir Alaska Control, Mongolei Approach oder Timor-Island, nur nicht 123.22“ nicht aus meinen Gedanken. 123.22 bringt mir vieles, Atisdurchsagen von EDDL, EDDM, auch habe ich schon EHAM belauschen dürfen, wenn ich Düsseldorf anfliege, oder Stille, absolute, alles durchdringende Stille, nur dieses bekannte „quäääääk“ springt mir ins Gesicht.....äh Ohr, wenn keine Verbindung besteht. Was ich aber noch nie belauschen durfte, die engelsgesanggleichen Stimmen unserer hochgeschätzten, vielgeachteten und strengen Meister der Luftraumverwaltung, Berufsbezeichnung: Lotsen/Lotsinnen. Mit 123.22 stimmt was nicht. Entweder will mich diese verf****e Frequenz nicht, oder sie ist voreingenommen und hasst Boeings. AHA.....daher weht der Wind.....dann haben wir eines gemeinsam, ICH HASSE DICH AUCH.....123.22. Ja, ich will dich nicht 123.22, wir werden nieee ein Paar....NIE! Kann mir jemand verraten, warum ich diese Zahl nicht freibekomme?
__________________ Servus, Erwin Karl. LevelD-B767/300ER AUA990. Hat die AUA angst vom Ground, macht sie ein goaround. Hat die AUA angst vom Tower, liegt der Lotse auf der Lauer. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 732
1.829 Danksagungen in 925 Beiträgen erhalten
|
*hust* Weil der entsprechende Controller zu doof war... War als Facility "Observer" eingeloggt, und hab damit die Squawkbox-Piloten von meinem Service ausgenommen... Leider erst später gemerkt... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 987
2.398 Danksagungen in 1.277 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Und Olli darf 100 mal an die Tafel schreiben: Ich darf als Observer nicht aktiv controllen! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 732
1.829 Danksagungen in 925 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 477
1.091 Danksagungen in 546 Beiträgen erhalten
| Ach klar, was glaubste wofür die Stichsäge erfunden wurde?
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Erwin: Es war übrigens höchste Zeit, daß dich die Muse wieder mal küsst. Auch wenn dein Beitrag diesmal noch recht kurz war, so hoffe ich doch, daß man in Zukunft mal wieder öfter etwas zu lesen bekommt. Deine Stories waren früher immer sehr erfrischend, scheinbar bist du jedoch langsam zu professionell geworden, so daß dir nicht mehr genügend Ideen für deine heiteren Stories kommen. Also hoffe ich doch, daß du mal wieder einige Erlebnisse in der virtuellen Welt hast, die du in entsprechende Geschichten packen kannst. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
123.22 ... ist da nicht die ATIS von ActiveSky drauf? Das war doch auch irgendso eine Frq... kann man aber in den ActiveSky-Settings abschalten. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-05 Ort: Steffisburg-BE/Schweiz Alter: 22
Danke erteilt: 1.161
650 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Schön des Öfteren habe ich gehört, dass Piloten mit Frequenzen, welche an 2 Stelle hinter dem Komma keine "0" oder "5" haben, nichts anfangen können. Ihn einigen Fliegern kann man nämlich z.B. die Frequenz des Bern Tower - 121.020 - nicht einstellen. Was einige können, ist die Frequenz 121.025 zu rasten - die dann auch funktioniert. Habe auch schon gehört, dass 121.050 auch klappen würde. Wir Controller dürfen keine Freqenzen setzen, die an dritter Stelle was anderes haben, als eine "0". Versucht die nahe Liegenste zu benützen, sofern ihr die Frequenz nicht setzen könnt und wenn ihr euch sicher seit, die Frequenz klar und deutlich vom Controller erhalten zu haben. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hier gab´s doch schon die Erklärung, hat nix mit ActiveSky oder Nachkommastellen zu tun :Interessant ist aber, daß die FSInn-Nutzer ihn hören können - deshalb hat´s ja auch so lange gedauert, bis man auf den Fehler kommt, weil man dann erst mal den Fehler bei den Piloten sucht bzw. sich wie wild hin- und herconnected.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |