![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, bei Aerosoft wird eine Szenerie Airport Zürich 2004 http://www.aerosoft.de/shop-de_s/fs_...,p120,,10.html angeboten. Meine Frage, ist diese mit dem Flugbetrieb bei vacc-sag kompatibel. Sonst wird immer auf die Mohler hingewiesen. Kann jemand zu obiger Szenerie sonst etwas sagen, lohnt sie sich? Gleiches würde mich für Airport Geneva 2004 interessieren. Detlef Ziehlke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.118
1.259 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
|
Hallo Detlef, ich habe die neue Zürich schon gesehen (FS2002; die kann man FS2002 und auch FS2004 installieren). Über die ATC-Tauglichkeit der neuen Zürich-Szenerie kann ich als Pilot nichts sagen. Natürlich handelt es sich um eine sehr schöne Szenerie. Vor allem ist sie viel aktueller als die bisherige Mohler-Szenerie (Midfield Terminal, Taxiways). Nach meinem Eindruck ist sie nicht framefreundlicher als Mohler-Framekiller. Tja, von GAP-Technik kann man lernen, macht aber mehr Arbeit. Was mich aber am meisten stört: Taxiways sind nicht ordentlich auf dem Boden beschildert (Bezeichnungs-Markierungen), auch bei den Wegweisern ist Mohler haushoch überlegen. Das war übrigens schon bei der vorherigen Stöckli-Szenerie so. Sagt das denn eigentlich niemand dem Designer? Daher würde ich nach wie vor die "Baustellen-Mohler" bevorzugen. Subjektiv-Modus aus.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-07
Danke erteilt: 11
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Horst, Zitat:
Schi.... ich war heute im Mailsoft-Laden und habs dem Verkäufer gesagt, er soll Hr. Stöckli mitteilen, für so viel Fränkli dürften die Taxiways auch ausgeschieldert sein. Ansonsten kann ich dein Bericht nur bestätigen, ist der gleiche Framkiller wie die Mohler. Ob es zu VA passt wollte ich heute den Cont. fragen aber AVC hat nicht gewollt. Otti | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus Kollegen, lasst erstmal die Finger weg von der Szenerie. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist sie ein echter Framekiller. Das Schlimmste ist aber die mangelhafte Beschriftung der Positionen und Taxiways. Ich meine, bei einer Szenerie für dieses Geld ist das nicht akzeptierbar. Ich hoffe, dass ein eventelles Update irgendwann mal Besserung bringt. Gott sei Dank gibt es Mohler Gruß |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |