![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 773
726 Danksagungen in 444 Beiträgen erhalten
| Zitat:
. Das Ergebnis ist also dasselbe wie Rasten der Frequenz auf Com2.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei belasteter Frequenz unterlasse ich es lieber, so ein Murschk zu requesten. Da läuft das mit COM1 und 2 schon besser und schneller. Wenn der Lotse was von mir will und mich anspricht, dann switch ich schnell COM2 off und höre zu, fertig. Wenn ich allerdings schon im Cruise abhören kann, dann tue ich dies auch. Wenn ich allerdings recht spät dazu komme, das ATIS abzuhören, dann mache ich das lieber vor dem Change zum APP. In der Zeit komme ich sowieso nicht gerade weit, wenn ich mit, angenommenen 260KT über Grund unterwegs bin. Dann mache ich da vielleicht 2NM bis 3NM ohne Kontakt weg, das war's dann aber auch. Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Version, solange ich da nicht ernsthaft von einem Lotsen deshalb angesprochen werde. MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 732
1.829 Danksagungen in 925 Beiträgen erhalten
| Dann fliege aber bitte IMMER mit entsprechenden Charts und gehe am Clearance Limit ins Hold. aus den 2 bis 3 NM können nämlich auch locker mal 4 oder 5 werden.... z.B. wenn du nicht sofort auf der Frequenz reinkommst, weil sie voll ist. In dem Fall MUSST du holden. Und das clearance limit erreicht man in kleinen APP Airspaces verdammt schnell...
|
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich werde drauf achten... MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Na ja Marc mit seinem Miefquirl geht ja noch mit 260kts, es gibt aber auch die Kollegen, die kommen mit locker 450kts Groundspeed angetobt. Und wenn die mal 20 Sekunden weg sind, bekommt der APP schon mal schwitzige Hände.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 732
1.829 Danksagungen in 925 Beiträgen erhalten
|
Vor allem, weil die dann am clearance limit vorbeischießen, weil sie es entweder nicht sehen oder ignorieren, oder beim Versuch eines Holds selbigen in Form und Richtung komplett neu definieren... |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 257
107 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
| Zitat:
1.) ich kann die Voice Atis nicht abrufen, es kommt kein Band. 2.) unter Servinfo finde ich unter Obsserver ebenfalls nicht die EDDF_ATIS so dass ich sie nachlesen könnte. Das passiert mir aber nur in Frankfurt, alle anderen Flughäfen funktionieren.
__________________ Gruß Niko | |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |