![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 14
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
In letzter Zeit gab es kleine Unstimmigkeiten in der Zuweisung von Höhen für Maschinen die aus der FIR München nach Nürnberg (EDDN) unterwegs sind. Die Übergabe, wenn EDDN Arrival Online ist (oder auch nur CTR), erfolgt ja so kurz vor ALB VOR als, sagen wir aus meiner Sicht (CTR MUN),erstes "Approach fix". Bei RWY 10 in use ist der FL 100-120 bei ALB wohl vollkommend ausreichend, bei RWY 28 in EDDN sieht es etwas anders aus. Da müßte FL80 for ALB als max. FL ebenfalls reichen. Ein tieferer FL, oder gar Altitude möchte ich als CTR'ler nicht geben. Zu berücksichtigen wäre dann nämlich der Luftdruck in EDDN und damit auch der Transition Level. Wie sieht es nun bei meinen Nachbarkameraden aus? Wie ist die Meinung? Gruß Wolf-Dieter EDDM |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-16 Ort: 6 NM south of EDQM Alter: 26
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi Wolf-Dieter, ich kann mich dem nur anschließen. Ich würde dir jedoch vorschagen, dass wir es so machen, dass du mir die Flieger schon ca. 15-10 Meilen vor ALB gibst und ich Sie dann auch da schon habe. Würde sagen so auf FL110 wäre ok! Wir können ja heute das mal üben Gruß Florian |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |