![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jungs, ich wollte vielleicht in näherer Zukunft mal in Richtung Fernost fliegen, Singapur um genau zu sein. Nun stellt sich mir die Frage, wer darf dort controllen? Ein Blick über die Vatsim-Statistik brachte mich auch nicht wirklich weiter. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Schönes Wochenende MARTIN |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-26 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 66
23 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus... du kannst ja einfach mal hinfliegen und gucken ob da ATC ist.. ![]() Nein sry habe leider keine Ahnung..
__________________ Schöne Grüße Samy |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Also es gibt auch ein Vatsim Asia (so mit China, Malaysia, Japan, etc.) und dort wird ganz normal auch ATC - besonders in Japan - angeboten. Nur Du musst natuerlich zu einer Zeit da ankommen wo es fuer die Leute dort auch Sinn macht. Nicht wie wir und morgens um 8:00 werktags lokaler Zeit in L.A. aufschlagen. Grad jetzt z.Bsp. ist Japan online. [1328UTC] LG Xris
__________________ KR Chris |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-11
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Japan kann ich nur empfehlen, das ATC ist echt klasse dort. Allerdings sollte man schon genauer hinhören um die Anweisungen der Lotsen genau zu verstehen. Normalerweise ist Tokyo Control & Co täglich so zwischen 1230 und 1530 UTC online. Einfach mal nachschauen. Man kann die Jungs dort auch ansprechen und ankündigen, dass man an dem Tag um diese Uhrzeit gedenkt zu kommen. Meistens klappt es dann mit dem ATC. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Samy, Christian und Florian, Danke für eure Tipps, aber Singapur ist nur mein Stopover nach Sydney und deshalb brauch ich nicht "irgendwo" in Asien ATC sondern wünschenswerterweise in WSSS. Danke euch trotzdem, vielleicht findet sich noch ein offizielles Statement MARTIN |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |