![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen, ich musste gestern als Frankfurt Arrival erleben, was es passiert, wenn einige machen was sie wollen. Es war eine meiner ersten Stunden (7 Stunden Dauerbetrieb 8) ) auf der Arrival Postion in Frankfurt. ![]() Was viel mir auf: - ich benutzte Englisch und nicht LBA-Phrasen > passiert mir nicht wieder - ich sprach zu schnell > ich versuche langsamer zu werden - ich kannte die APP-Anleitung noch nicht. > bereits nachgeholt - ich und der CTR waren uns teilweise uneinig > klaer ich im Vorfeld ![]() Was kann mir helfen: - Piloten FRAGEN wenn sie etwas nicht verstanden haben - Piloten lesen sauber zurueck (Bsp.:AFL/ACA) - Keiner aendert irgendwas an seinem Vektor (Geschwindigkeit UND Richtung) ohne eine Freigabe (sei es in der Luft oder AUCH am Boden) ...ich hoffe das hilft uns allen ein wenig. ![]() weitere konstruktive Kritik / Erfahrungen erwuenscht.
__________________ KR Chris |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Man sollte zuerst mal die Manuals studieren...SOP und APP Studyguide :shock: :shock: Ohne App Lesson Auf Approach....Kann nur Chaos geben oder man ist Naturtalent Uneinig mit CTR :shock: Wenn man keine Absprachen trifft gilt das SOP_EDDF....Siehe App Lesson Du solltest dich vieleicht an das Ausbildungssystem halten...Sehe, das du nicht einmal ne Tower Lesson hast. Wende dich vertrauensvoll an deinen Mentor. Dann bleiben hoffe ich beschwerden der Piloten bei mir aus
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ich lade Euch alle ein kommenden Freitag (14.) mir beim Ueben zu helfen. Die Tower-Position werde ich besetzen und versuchen allen Anspruechen gerecht zu werden. Nur so komme ich weiter. LG Christian
| | |
| | #7 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.585 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Aber was man noch nicht kann, lernt man dazu und Übung macht den Meister
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe auch meine eigene VA gebeten zu erscheinen... vielleicht gibt es doch ein winziges bischen mehr traffic als an einem ueblichen Freitag. Ich kann nichts versprechen...aber moeglich waers. ![]() Bei 1000 Mitgliedern wuerde ein 50tel zusaetzlich in 2h ATC schon ganz schoen Stress verursachen..gelle? Also erwartet nicht zu viel, aber seit auf das schlimmste vorbereitet.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |