![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-19
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Auf meinen aktuellen (16. März) SID Charts von Zürich lese ich für die GERSA1W Dep.: "(Activation by NOTAM or by Airport authority only)" VACC-SAG Flugpläne enthalten ja normalerweise VEBIT Dep. GERSA Transition. Nach einem kurzen Gespräch mit einer (echten) Controllerin von Zürich meine ich verstanden zu haben, dass dies für die langsam steigenden A330 / A340 und Konsorten so eingerichtet wurde. Ich denke mir, dass man mit etwas lebhafter steigenden Flugzeugmustern ganz gut GERSA1W fliegen kann ohne die geforderten Minimalhöhen zu unterschreiten. Dass GERSA1W nun von den "airport authorities" (also den Controllern online) erlaubt werden kann, leuchtet mir völlig ein. Hingegen kann ich nirgends real life NOTAMs von LSZH finden. Kennt jemand eine Internetquelle dafür? Vielen Dank Fred Nikles
__________________ ---- \"The real hero is the one who survives\" Gen. Chuck Yeager, Luftfahrtpionier |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| http://airbase.com/INDEX2.HTML Und bevor jetzt Fragen aufkommen: ja, Dienstag haben wir bewusst gegen ein paar davon verstossen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |