![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #62 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 987
2.398 Danksagungen in 1.277 Beiträgen erhalten
|
Hab dich der Berlin FIR zugeordnet, du kannst jetzt die Basic Lesson in deinem VACC-SAG Profil beantragen - bei Fragen am besten an mich wenden.
|
| |
| | #64 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Ich hab jetzt noch ne Frage, Thomas kannst du mir sagen, wie lange das dauert, bis man die erste Stunde absolviert hat? oder wie schnell die Beantwortung kommt, dass ich eine ATC Stunde habe? |
| |
| | #65 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 724
939 Danksagungen in 446 Beiträgen erhalten
|
Hi Tobias, und willkommen in der Berlin FIR Das mit den Stunden passiert in Absprache mit dir. Da wirst Du zu nichts gezwungen. Es muss halt nur jemand aus dem Mentorenteam Zeit für dich haben, dann kann es quasi direkt losgehen. Also einfach mal requesten und dann wird sich entweder Thomas oder einer der anderen (ich nehme mal an es wird Thomas sein ) bei dir melden und ihr sprecht was ab, wann es Euch beiden passt.Gruß, Tobias |
| |
| | #68 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-05 Ort: Zwischen EDDR und ELLX
Danke erteilt: 94
35 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Moin, moin! Ich wollte mich auch mal bewerben als Controller der Frankfurt FIR in EDDR (Saarbrücken), da ich dort auch wohne und finde, dass da kaum Controller sind. Gruß, Marc |
| |
| | #70 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Nochmal zur Info: alle Neuanmeldungen (rückwirkend ab Jannuar 07) können sich selbst einmalig als Controler freischalten. Vorrausetzung ist, das zum Einen die Daten, die der SAG Datenbank zugeführt wurden (ID, Vorname, Nachname, Domain der Email) denen der Vatsim Datenbank entsprechen und zudem bei der Anmeldung bei Vatsim die entsprechende ACC (Region: Europe, Division: Switzerland, Austria, Germany) ausgwählt ist. Die Region/Division kann auch nach der Anmeldung noch gewählt werden, sollte aber bereits gemacht sein, bevor man Controler werden möchte.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/14/23167/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Jannik Weibrecht - Personen / Infos zu Name Jannik Weibrecht - Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-06-11 14:07 | |