![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #91 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-07-19 Ort: Köln Alter: 16
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Danke für den Tip. Ich habe dann jetzt wohl alles gemacht (Wenn ich nicht wieder was überlesen habe ).
| |
| |
| | #93 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.471
1.475 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
Auch von mit ein herzliches Willkommen, Robin. Du bist jetzt für das Düsseldorf-Forum freigeschaltet und kannst im Thread "Lesson & Training Requests" einfach einen Basic Lesson-Termin anfragen und Zeitvorschläge geben oder auf Angebote unserer Mentoren antworten. Viel Spaß bei uns Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| |
| | #94 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-27 Ort: Darmstadt
Danke erteilt: 0
7 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Moinsen, leider ist in der FIR Frankfurt wohl in den nächsten 2 Monaten kein Platz für mich. Deshalb frage ich hier einfach mal, welche FIR noch Kapazitäten für einen reallife ATPL Schüler mit AZF besitzt, der in seiner Freizeit gerne ein bisschen controllen würde. Würde mich freuen wenn sich irgendwo ein Plätzchen für mich finden würde. Gruß Matthias |
| |
| | #97 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Ich sag nur: Aschebescher! Aber zum Thema: Wie, in EDFF ist die nächsten beiden Monate kein Platz für Neulinge? Könnt ihr nur keine BLs abhalten oder wo liegen die Probleme? Sollte doch kein Problem sein sich über FIR-Grenzen hinweg auszuhelfen um den Jungs zu ermöglichen am Wunschort zu controllen - trotz Ferienzeit (gerade da kommen die meisten Neuanmeldungen von Schülern). Muss ja net gleich EDDF sein, aber ich denk ihr habt ne Menge anderer Plätze die auch mal etwas Staffing vertragen können. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| |
| Danksagungen |
| | #98 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 732
1.829 Danksagungen in 925 Beiträgen erhalten
|
Wird so aber nicht funktionieren. Berlin mit seinen eh schon wenigen Controllern wird kaum die Kraft haben, Controller für Langen auszubilden. FIRs mit wenigen Mentoren haben halt nicht so viel Zeit für eine Ausbildung. Dafür geht es in Berlin (bei uns will ja keiner controllen) verdammt schnell. Im besten Fall innerhalb von einem Tag, |
| |
| | #99 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.312
1.753 Danksagungen in 640 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Mitte September geht es mit weiteren Mentoren und neuem Schwung wieder los.
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director | |
| |
| | #100 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht sollte man dann solche Sachen per News auf der Homepage veröffentlichen... PS: Aber schon krass, wenn wir uns die zugangsstärkste Zeit mit einer Ausbildungssperre nehmen... Ich hoffe mal die Jungs kommen dafür in andere FIRs - von einer Gemeinschaft kann man eh nimmer sprechen, wenn es selbst in so simplen Sachen wie der Grundlagenausbildung noch immer keinen gemeinsamen Weg gibt. Man könnte ja auch nur eine Kurzeinweisung für Infoplätze machen um zumindest ein minimales Controllen zu ermöglichen. Wundern brauchen wir uns langsam aber nicht mehr warum woanders mehr Zulauf ist... PPS: Nur zur Klarstellung - das bezieht sich nicht primär auf EDFF sondern auf das Gesamttrauerspiel SAG. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." Geändert von Michael Krause (2008-07-27 um 17:14 Uhr) |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/14/23167/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Jannik Weibrecht - Personen / Infos zu Name Jannik Weibrecht - Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-06-11 14:07 | |