![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
| ![]() Is mir so aufgefallen. Irgendwie finde ich das Verhaeltnis zwischen Students und Senior Controllers unausgegelichen. Fangen die anders an als wir? http://www.vatusa.org/html/modules.p...visit&artid=46 LG Christian
__________________ KR Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
| http://vatusa.org/training/sop.html Senior Student: GND/DEL Check (SAG: TWR Check) Controller: TWR Check (SAG: APP Check) Senior Controller: APP (CTR) Check (SAG: CTR Check) Dann gibts noch einen Test für ein Voice Rating. Sonst darf nur getextelt werden. (SAG: So einen Schrott gibs hier nicht). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-28
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
yep... ausserdem kann man in amerika nur das kontrollieren, wofür man getestet wurde, sprich: del/gnd als student Twr als senior student App als controller CTR als senior controller an vielen airports wird allerdings ausserhalb der stoßzeiten (bis 17 uhr, ab 23 uhr) das selbstständige trainieren erlaubt, der rest nur nach checkout... ausserdem müssen wesentlich mehr schriftliche tests abgelegt werden.. bsw . um selbstständig gnd controllieren zu dürfen muss man einen basic test machen, drei schriftliche tests, und zwei checkouts (einmal clearance delivery, einmal ground) tjoa, is ne ganz shcöne tortur möchte ich sagen... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-05-28 Ort: Bottrop Alter: 20
Danke erteilt: 6
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß Kimi (CFG/DLH5013/D-EKIM) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
399 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Auf der anderen Seite stellt man darurch aber sicher, dass es die Controller mit Ihrem Hobby absolut ernst meinen und bewirkt einen hohen Qualitätsstandard, den die Piloten wiederum zu schätzen wissen. Nicht falsch verstehen. Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem genug und ich finde, dass wir das in der SAG genau richtig machen.
__________________ Sascha Broich |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |