![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-19
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo virtuelle Controller, mein Name ist Max Teuber. Ich bin 14 Jahre alt, Schüler eines Gymnasiums in München. Seit kurzem bin ich auch auf VATSIM unterwegs, vorher bin ich seit dem FS98 nur Offline bzw. ab und zu mal in privaten Sessions geflogen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich sehr gerne auch mal Controllern (eher professionell, sofern das am PC möglich ist) würde und nicht nur immer fliegen. Nur leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll. Ich kenn zwar die ganzen Funksprüche die man so drauf haben muss in und auswendig (Bin so gut wie jeden freien Tag am Flughafen wo ich auch Funk höre ) allerdings weiß ich nicht, welche Software ich brauche und wie ich damit umgehen muss.Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Moin, geh mal auf die Seite www.vacc-sag.org. Dann auf Enter Controler Area auf der rechten Seite. Dann auf Career -> Rules/Membership/.../Starter Kit im Menu oben.Da drauf klicken, lesen, ggf. machen und dann weiter fragen. ![]() LG Christian
__________________ KR Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Cool danke, na dann mal alles durchlesen ! ![]() Ähm, ich bin ja jetzt schon als Pilot bei VATSIM angemeldet. Soll ich mich jetzt nochmals als Controller registrieren oder wird das automatisch umgeändert ? Danke ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Hi Max! Erstmal ein herzliches Hallo! bei uns und viel Spaß beim lesen! Wenn du schon als Pilot bei VATSIM angemeldet bist hast du damit auch automatisch den Observer-Rang als Controller. Um richtig aktiv zu werden mußt du ne Basic Lesson machen - meld dich dazu einfach mal bei Christoph Winkler der is unser (EDMM) FIR-Cheffe und hilft dir gerne weiter. Es sollte aber auch alles genau in den StarterKits stehen. - Soweit ich weiß mußt du denk ich noch deine Region oder so einstellen... aber das is bei mir schon so lang her, das wissen andere sicher besser *g Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Michael, danke erstmal. "aber das is bei mir schon so lang her, das wissen andere sicher besser " Das haben bei mir jetzt schon mehrere gesagt ![]() Ich hab Christoph mal eine Mail geschrieben, DANKE ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also, ich bin jetzt bis an die Stelle gekommen, wo mir der Test zugeschickt werden sollte. Da kommt aber eine E-Mail, dass ich bei VATSIM Europe Division oder so nicht angemeldet sei. Melde ich mich an, kommt dass ich bereits registriert bin. Liegt das daran, dass ich nur als Pilot und nicht als Controller angemeldet bin ?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-22
Danke erteilt: 5
35 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hallo Max, kann das sein, daß Du Dich mittlerweile 3 mal angemeldet hast? Die User-Statistiken bei VATSIM liefern folgende Infos über 'Max Teuber': ID 863841 vom 07.02.03, Region Europe, Division N/A, VACC N/A ID 869729 vom 13.04.03, Region Europe, Division N/A, VACC N/A ID 883791 vom 04.10.03, Region Europe, Division Europe (Except UK), VACC N/A Allen gemeinsam ist Dein Name, eine Mailadresse bei aol.com und die unvollständige Anmeldung. Solange Du nicht auch eine gültige VACC-Zuordnung hast, wirst Du für keinen Test zugelassen. Bei den ersten beiden IDs mußt und kannst Du Division und VACC noch selbst festlegen. Gehe hierfür auf www.vatsim.net und klicke links in der Navigation auf 'ID CHANGES'. Dort wählst Du 'Change Division in a Region' aus (oder guggst du http://cert.vatsim.net/vatsimnet/divas.php) und folge den Anweisungen. Die letze ID bekommst Du AFAIK selbst nicht mehr hin, ohne daß sich ein Staff-Mitglied darum kümmert. In jedem Fall solltest Du Dich für eine ID entscheiden und die anderen vielleicht sogar löschen lassen, falls die alle Dir gehören. Der Artikel 'Membership' in der 'Controller Area' bei www.vacc-sag.org hätte Dir übrigens ganz gut erläutert, was Du alles machen mußt, damit auch wirklich alle Zuordnungen richtig getroffen werden. Aber mach Dir nichts daraus, es ist wirklich nicht unbedingt übersichtlich gestaltet, eine VATSIM-ID zu bekommen. Du bist nicht der Erste mit solchen Problemchen. Viele Grüße Stefan. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ups, kann leicht sein, dass alle drei, oder zumindest zwei von mir sind. Ich hab mich mit der dritten ID bei VACC-SAG angemeldet und fliege auch mit der immer online. Von den Anderen weiß ich nichts ! Ich könnte jetzt bei der dritten ID noch neben den Piloten Status auch einen Controller Status hinzufügen und die anderen Zwei löschen lassen, oder ? |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-05-22
Danke erteilt: 5
35 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stefan. | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |