![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Für das Oktoberfest-Event am kommenden Samstag in EDDM suchen wir noch dringend 2 Controller. Unser Ziel ist es während dem Event alle bei VATSIM vorhandenen Positionen besetzt zu haben. Das sind ganze 12 Stück: EDMM_N_CTR - München Radar (north) EDMM_S_CTR - München Radar (south) EDMM_U_CTR - München Radar (upper, FL245 and above) EDDM_N_APP - München Arrival (north) EDDM_S_APP - München Arrival (south) EDDM_F_APP - München Director EDDM_N_TWR - München Tower (north) EDDM_S_TWR - München Tower (south) EDDM_N_GND - München Ground (north) EDDM_S_GND - München Ground (south) EDDM_A_GND - München Apron EDDM_V_DEL - München Delivery 10 Controller haben sich bereits gefunden, für Ground Nord+Süd hat es dann aber leider nicht mehr gereicht. Darum suchen wir nun zwei Gastcontroller, die uns dabei aushelfen können. Besonders schwer ist der Job als Ground wohl nicht während dem Event - eher im Gegenteil, denn die einzige Aufgabe besteht darin, die Flieger vom Apron-Exit zur Holding Position zu bringen und umgekehrt - alles andere machen die beiden Tower sowie Apron und Delivery. Also: war hätte Lust und Zeit am kommenden Samstag (18.10.2003) eine der Positionen zu übernehmen? Das Event ist von 1800 bis 2200 UTC angesetzt (20 Uhr bis Mitternacht Ortszeit). Bitte hier melden! Genaue Procedures für EDDM werden im Laufe der nächsten Tage kurzfristig verfügbar sein. Danke für eure Hilfe! UPDATE: ein Controller für Ground hat sich inzwischen gefunden, dafür ist der Apron-Lotse kurzfristig ausgefallen. Gesucht werden nun also noch 1xGround und 1xApron. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 471
890 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
Hallo Christoph! Wie ich sehe, melden sich nicht so viele für einen der noch ausstehenden Posten. ... Wenn die Stelle noch frei/unbesetzt wäre, würde ich es gerne riskieren. Soooooooooo arg schwer kann es wohl nicht sein ein paar Flieger zur Active zu jagen, oder? Sollte eure Angebot noch stehen, nehme ich was kommt ![]() Gruß, Alex Gaida ( EDFF-FIR, Sektor Stuttgart )
__________________ ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hallo Christoph! Ich wollte schon immer mal nach EDDM.... also von mir aus Ist nur die Frage ob für die Gäste nicht die TWR-Positionen günstiger wäre, aber ich mache jeden Job der frei sit....
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Ok - Alex und Horst, ihr habt den Job! :-) Ich melde mich dann per eMail bei euch, um die genauen Details abzusprechen... Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Freue mich auf den Job, endlich mal in dem Bundesland zu controllen wo ich zuhause bin PS.: Musi i grees gott san, odder goit ach en afaches Guten Abend
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Samy: Du hast doch selbst geschrieben, dass Du lieber fliegen würdest, und nur als Controller einspringst, falls sich sonst niemand meldet. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Horst: ich kann Dich ja für das nächste Event in EDDM (bis dahin ist's auch nicht mehr all zu lange *g*) als Tower vormerken :-)
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |