![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich versuche seit einiger Zeit auf meiner Möhre RW und TS parallel zum laufen zu bringen, aber das als zweites gestartete Programm kann jeweils nicht auf mein Mic zugreifen. Ich benutze wie ich zu meiner Schande gestehen muss im Moment einen AC97 Soundchip, aber auch mit dem alten SB16 wollte es nicht richtig klappen. Nun zu meiner Frage, wer hat das parallel am laufen? Ist bei der Konfiguration etwas besonderes zu beachten? Welche Soundkarte habt ihr? Danke und bis dann MARTIN |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-12 Ort: Hagen Alter: 38
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin. Hmm, also du brauchst auf alle Fälle zwei Soundkarten, weil die Soundausgabe zwar mit Einer klappt, aber die Aufnahme nicht mit zwei Progis gleichzeitig funktioniert. Das Prob hatte ich bei mir auch. Die Lösung war, das ich mir ein Y-Kabel gebaut habe und eine SB und die Onboardkarte benutzte. Damit hats bei mir funktioniert.
__________________ CU Bernd |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo, es geht auch mit einer soundkarte, nur nicht mit jeder. So gehts bei der audigy player, die live macht jedoch ärger. Hermann
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-10
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi Martin! ich habe auch 2 Sounddevices in Benutzung und Du wirst lachen: den AC97 OnBoard Soundchip und meine SB16. Und ich behaupte jetzt einfach mal ich kann beide Voiceprogramme parallel benutzen und das ohne Probleme: Mikro hängt an meiner SB16 PCI, ebenso die Ausgabe auf die Boxen. Allein die Kopfhöhrer des Headsets sind am Ac97 Soundchip angeschlossen. Das ganze unter Windows richtig eingestellt, auch Voiceproggies brauchen eine Einstellung, und es sollte funktionieren. Das klappt super so, in der Luft wie auch am Boden. Natürlich musst Du wenns dann klappt zwei verschiedene Sprechtasten wählen und für Teamspeak gleich noch eine Mute-Taste auswählen, weil zwei Leuten gleichzeitig zuhöhren geht auch nicht immer... Gruß Philipp |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 685
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Ich würde für alle Einzelplatz-Flusirechner sowieso zwei Soundkarten empfehlen: Über die eine Soundkarte lasse ich den Ton vom FS über die Lautsprecher raus, über die andere läuft dan der Sprechfunk Und eine Soundkarte kostet heute 6 bis 10 €, also weniger wie jedes Update
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
| Zitat:
mfg
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Versuch mal TS auf direct sound und roger wilco auf Wav record zu stellen.
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
negativ ... gleiche sache ... aber sooo wichtig isses net .. kommt selten bis gar nicht vor das ich beide Voice-Prg nutze... thx trotzdem ... mfg
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jungs, vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wahrscheinlich in kürze den AC97 in Rente schicken und stattdessen eine Soundblaster Audigy 2 ZS in meinem Rechnergehäuse willkommen heißen. So long MARTIN |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |