![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2003-09-25
Danke erteilt: 16
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, wollte mich in den nächsten Tagen/Wochen mal mit dem Controllen bei VATSIM vertraut machen. Dazu hätt ich nen paar Fragen: 1) Auf den entsprechenden Seiten, wird als Controler-Software immer auf Pro-Controler verwiesen ... wenn ich das richtig verstanden habe, wird aber in nächster Zukunft nur noch ASRC verwendet; sollte man dann nicht gleich darauf anfangen?? 2) Sobald ich mein erstes "aktives" Rating habe, darf ich dann gleich in allen freien Positionen controlen oder wird mir eine Position zugewiesen?? Soweit erstmal. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Roland, eine gute Entscheidung .Zitat:
Zitat:
Es ist aber so, daß Du Dich auf einen bestimmten Airport bzw. ein bestimmtes Gebiet konzentrieren solltest. Und dort fängt man dann mit Tower an und lernt sozusagen "von Grund auf". | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2003-09-25
Danke erteilt: 16
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin, danke erstmal, für die fixe Antwort. Hmm, wann gibts denn die neuen Seiten, wenn ich mal so neugierig sein darf!? Vielleicht sollte ich solange warten ... Heißt "Technisch nicht möglich" also, dass man erst mit höheren Ratings auf die "großen" Positionen einloggen kann?? Durchaus sinnig und nachvollziehbar. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
| Zitat:
lieber nicht warten, könnte langweilig werden Lieber gleich mit dem ASRC ins kalte Wasser, das wrid dann mit der Zeit schon warm... Das mit den neuen Webseiten dauert glaub ich schon noch länger als bis nächste Woche..... oder Dirk? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hie Dieter, Wenn nur nicht immer Eurobook dazwischen käme wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Wenn das jetzt noch VATSIM weit kommt dann wird es dieses Jahr eh nichts mehr (hab ich so im Gefühl), es sei den es finden sich noch einige kleine Helferlein, aber das hatten wir ja schon. Gruss Dirk |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |