![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-10
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Ich bin neu hier bei euch und habe schon die ersten fragen. Ich versuche seit gestern mit Pro Controller eine Online Verbindung aufzubauen. Aber es funzt nicht. Ich habe mich bei VATSIM registriert und eine ID+Passwort erhalten die ich ja auch brauche. Ich will mich nur als Observer verbinden da ich ja neuling bin Die IP für den Server nehme ich von der HP VATSIM. z.b. EUROPE-CW 62.80.111.100 Frankfurt Center West Europe Server So und jetzt meine frage genügt es bei der IP nur folgendes im ProController einzugeben 62.80.111.100 ? Oder mache ich irgend was bestimmtes noch falsch ich bitte euch um hilfe.,denn ich bin sehr neugierig wie das online funktionoeren soll Danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Namensvetter! Ja, im Prinzip langt die IP. Du kannst es Dir aber auch etwas einfacher machen und Dir von Servinfo eine Datei "IPADDR.TXT" im ProController Verzeichnis erzeugen lassen. Im "Connect"-Dialog von ProController gibt es neben dem Feld mit den IP`s einen Button mit 3 Punkten, wenn Du da draufklickst liest der ProController diese Datei ein und hat dann alle aktuellen IP-Adressen im Menü. Wenn Du Dich als Observer bei VATSIM anmeldest kommt nach dem Connect ein Fenster mit einem Hinweis, daß man zur Bestätigung eine Zeile ".SERVER <VASTIM-ID> <VATSIM-Passwort>" im ProController in der Eingabezeile eingeben und seinden muss (also z.B. ".SERVER 123456 54321"). Erst danach werden auch Objekte auf dem Schirm sichtbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm danke erstmal für deine mühe aber ich habe keine Ahnung was genau ich eingeben muß. Also es kommt nach dem Anmelden ein Fenster ok ja das ist auch so aber was genau muß ich da eingeben? Muß ich den Namen des Servers angeben zb Europe CW oder einfach Server hinschreiben undanach die ID und mein Passwort und muß man irgendwelche Zeichen oder Kommandos benutzen zb .msg etc. Gebt mir bitte genau an wie und was ich in das Nachrichten Fenster eintragen muß. Sorry für meine Dummheit aber wie gesagt Iam a Newbie |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo nochmal, die Eingabe erfolgt nicht in das Nachrichtenfenster, sondern in die Eingabezeile des ProController ganz unten. Und Da schreibst du rein: .SERVER VATSIM-ID VATSIM-Passwort Wobei VATSIM-ID deine VATSIM-ID, und VATSIM-Passwort Dein VATSIM-Passwort sind. Danach noch ein Return, und das wars dann. Diese Prozedur braucht man nicht mehr, wenn man ein Controller-Rating hat, also mindestens Student ist. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Dat würden nen anderen Franken hier auch interessieren!!! *g Grüße aus dem Mekka Oberfrankens!! Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo muß nochmal nerven aber ich bin mir nicht 100 % ig sicher aber ich glaube das ich beim anmelden mit dem Pro Controller im Net doch erst folgendes unten in die Eingabeleiste eingeben muß. 1. Über ProController im Inet verbinden (mit IP,ID etc.) 2. Wenn jetzt ein Fenster kommt das mich auffordert erneut die ID und das Passwort einzugeben klicke ich in die unterste Zeile des Pro Controllers unt gebe folgendes ein. .msg server 123456(ID) 222222(Passw.) diese Angaben beziehen sich auf den Observer Mod Ist das so korrekt ? Danke für eure Antworten Martin (Newbie) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Hallo Martin, ja natürlich, das muss ".msg server ..." heissen. Mein Fehler, ich hab das irgendwie seit jahren nicht mehr gemacht. Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |