![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
im deutschen heisst dieser wie ich finde sehr schoene film TURBOLENZEN UND ANDERE KATASTROPHEN....lief glaube ich auch schon vor kurem im fernsehen...ich kenne ihn schon etwas laenger und fand ihn schon immer gut...Controller unter euch werden sicherlich schoen ablachen... leider gibt es diesen film nicht in jeder videothek...aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine gut sortierte!!! billy bob thornton und john cusack sowie angelina jolie spielen die hauptrollen... hier ein link zur IMDB http://us.imdb.com/Title?0120797 ums kurz zu machen....nick falzone ist ein control freak ein air traffic control freak und er steigert sich in einen kampf mit Russel Bell wer am besten controlled und die flieger enger und schneller im NY TRACON staffelt .... auf alle faelle sehr empfehlenswert und vielleicht hat es der eine oder ander schon gesehen.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-10 Ort: Karlsruhe Alter: 41
Danke erteilt: 157
321 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Nur um der zwischenmenschlichen Beziehungen sehenswert. Als ATC Film sehr wertlos. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Weder das rumlungern vor der RWY während einer Landung noch das unterholen auf dem Final.... führt beides zum Verlust eines CPT
__________________ "Good Morning DLH123, identified, report position and squawk!" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-21 Ort: EDDM Alter: 32
Danke erteilt: 26
96 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
"Weder das rumlungern vor der RWY während einer Landung ..." War die beste Szene des Films....wwwwwhhhhhusch und wech... ;-)))) ..ist halt eher ziemlich thrashig der Film ...muss man schon in der richtigen Stimmung sein. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-10-14
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Sind doch immer amüsant solche Filme, auch wenns mit der Realität nicht weit her ist Wobei ich mir sicher bin, dass es einige Typen gibt, welche auch RL im ACC ne Feder hinters Ohr stecken würden *g*Zitat:
![]() Gruss Flo | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
ja fuer wahre controller eher langweilig ich fand ihn aber trotzdem amuesant..beste stell fuer mich...das BBQ bei einem der controller und wie der sagte das er den kollegen gesagt hatte,dass sie an dem tag eine bestimmte anflug route nicht fliegen lassen sollen damit keine flieger ueber sein haus gehen... habe den film das erste mal 2000 gesehen und in english und habe mich nur gefragt was die da die ganze zeit labern wenn ich mir den heute anschaue verstehe ich jedes wort seiner anweisung ..macht das training bei euch ..naja und die phrasologie is ja auch fast immer gleich...ausser bei den amis im VATSIM network |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |